Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #17928
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    Was ist gesünder: Matcha im Smoothie oder doch eher auf Gemüse zu setzen?

    Was macht ihr btw, damit Green Smoothies nicht braun werden?

    #19519
    AvatarHelgaRennt
    Teilnehmer

    Zuerst mal: Kein rotes Obst oder Gemüse verwenden zusammen mit den grünen Zutaten. Dann bleibt dein Smoothie auch grün. 🙂 Die Basis ist halt wichtig. Spinat färbt sehr gut, wohingegen normaler Salat mittelgut färbt.

    Dann gibt Matcha natürlich auch eine gute grüne Farbe ab. Deshalb zählt er im Grunde doch auch zu den grünen Smoothies… Ich denke, das ist ein und dasselbe. 🙂
    Gesünder ist der Smoothie glaube ich mit Matcha drin. Das verändert aber auch den Geschmack.

    Ich kann ja mal mein liebstes Rezept aufschreiben:
    Basis Spinat, Mango, Apfel, Gurke, Kokoswasser (ein paar Chiasamen) und 3 Kiwis!
    Das ganze dann in einen guten Mixer und sämig pürieren. Yummy!

    ich ersetze am Tag eine Mahlzeit mit einem Smoothie, wenn ich kann. Den kann man nämlich auch gut unterwegs trinken! Gut zum Entgiften und Abnehmen, schau für mehr Infos doch mal auf der Seite vorbei: http://mixer-test24.de/gruener-smoothie/
    Dann gibts auch keine Irritation mehr wegen der Gesundheit!

    Liebe Grüße!

    #19526
    AvatarEniola
    Teilnehmer

    Kommt drauf an. Ich trinke sowohl Matcha als auch Smoothies. In den Smoothie kann man auch Matcha geben. Aktuell gebe ich gerne Spirulina in pulverform hinzu, weil ich gelesen habe, dass Spirulina massig Makronährstoffe enthält.

    LG

    #19550
    AvatarArnica111
    Teilnehmer

    Ich glaube das ist auch Geschmackssache, ob man Matcha mag. Ich finde, das schmeckt immer etwas bitter. Was ich wirklich gerne in den Smoothie mit reinmache ist Avocado, das macht ihn so schön cremig.

    #19555
    AvatarRiva
    Teilnehmer

    Kommt drauf an was du mehr magst, ich stehe auf beides und finde beides ganz lecker.
    Abwechslung ist immer bei mir. Und beides ist ja sehr gesund.

    #19558
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    Entgiften ist Unfug, glaub ich. Aber die beiden Zutaten schmecken ja auch unterschiedlich…

    #19589
    AvatarGisela65
    Teilnehmer

    Also ich steh auf voll auf Matcha.

    Aber Smoothies kann man ja mit allen möglichen Sachen machen 😉

    #19595
    AvatarPadma
    Teilnehmer

    Ich nutze lieber regionale Lebensmittel. Daher, Spinat!

    #19609
    AvatarGisela65
    Teilnehmer

    Also ich steh auf voll auf [url=https://slimbos.de/product/fitmacha/]Matcha[/url].

    Aber Smoothies kann man ja mit allen möglichen Sachen machen 😉

    Hier ein guter Link zu Matcha https://slimbos.de/product/fitmacha/

    #19620
    Avatartanjajung123
    Teilnehmer

    Matcha Smootie 😀 Bin generell ein Smoothie-Fan!

    #19624
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Ich denke mal, eine Kombination aus beidem wäre am sinnvollsten.

    #19639
    AvatarPfingstrose
    Teilnehmer

    Wow, super interessant hier mal so zu sehen was so die Vorlieben sind.

    Das mit der Avocado muss ich auch mal probieren!

    #19643
    Avatarthuphi88
    Teilnehmer

    Warum trennen. mixe die beiden doch einfach 😀

    #19996
    AvatarJesse
    Teilnehmer

    Ich überlege auch ein bisschen mehr frisches Obst und Gemüse zu essen und zwar in Form von Smoothies und habe mir auch schon einen Standmixer für die Zubereitung ausgesucht. Aber ich muss zugeben, dass ich ein bisschen skepisch gegenüber den Gemüse Smoothies bin. Ich weiß nicht, ob sie mir schmecken werden und ob ich es durchhalten kann uns sie regelmäßig trinken werden.
    Habt ihr einen Tipp, wie man diese grünen Smoothies etwas schmackhafter machen kann.
    Auf die Früchte Smoothies freue ich mich richtig, da werde ich auch bestimmt viele leckere und gesunde Drinks zaubern, aber das Gemüse wird ein bisschen problematisch. 🙂

    #19997
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Ich hatte ewig lang auch Hemmung vor grünen Smoothies. Dann habe ich von true fruits einen mit Spinat und Banane probiert und der war geschmacklich nicht verkehrt.
    Matcha bin ich nicht so Fan, daher würde ich immer eher zu Spinat tendieren. Durch Spinat bekommt der Smoothie auch ein richtig schönes Grün.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.