Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #17730
    AvatarHell
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich würde es schön finden, wenn wir hier ein paar Tipps sammeln könnten bezüglich sanfter Mittel, die gegen PMS-Beschwerden helfen können.
    Oft empfohlen wird Mönchpfefferextrakt und auch Gingko. Vor kurzem habe ich auch gelesen, dass Krillöl die Symptome verringern kann.
    Kalziumreiche Ernährung kann ebenfalls helfen.
    Welche Tipps und Erfahrungen habt ihr ?

    #20762

    Hallo, Hell,

    meines Erachtens würde so eine Sammlung wenig helfen, denn unter PMS werden ganz viele unterschiedliche Beschwerden zusammengefaßt, die manchmal auch unterschiedlich zu behandeln sind!

    Die einzelnen Symptome könnten mit Schüsslersalzen behandelt werden, indem man einfach unter den “Beschwerden” nachsieht, und die entsprechenden Pastillen nimmt!
    Bei Schmerzen und Krämpfe die Nr. 7 in D6 ist wunderbar entspannend, schmerz- und krampflösend!

    Allem gemeinsam ist, die eigene Weiblichkeit anzunehmen und das monatliche Wunder, ein Kind empfangen zu können, nicht nur als “lästig” zu empfinden!

    Bitte bedenke, daß die Periode selbst eine wunderbare Reinigung des Körpers ist, die, wenn man in die Wechseljahre kommt und die monatliche Blutung nicht mehr stattfindet, arge Schwierigkeiten bei vielen Frauen hervorrufen kann! Man muß dann eine andere Art der Reinigung finden!

    Außerdem hat die monatliche Regel den Vorteil vor den Männern, denen diese Art der Reinigung nicht zur Verfügung steht, daß Frauen älter werden!

    Vorsorglich würde ich mal den pH-Wert des Urins messen, ob eine Übersäuerung vorliegt, die zu den Beschwerden führt, da viele Symptome vor der Regel schon erfolgen, und vorbei sind, wenn die Reinigung erfolgt ist!

    Und vor allem das Trinken von ca. 2 Liter Wasser täglich könnte viel helfen!

    Einfach ausprobieren! Ein Basen-Fußbad oder -Wannenbad würde sich wahrscheinlich – auch durch die Wärme – lindernd und entspannend auswirken!

    Liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

    #20783
    Avatarsporty1000
    Teilnehmer

    Mönchspfeffer ist wirklich wirksam lt. Studien! Krillöl? hat Omega Fettsäuren, aber PMS?!? …

    #20794
    AvatarTamarrah
    Teilnehmer

    Hallo,
    bei mir ist es so, dass bei mir die Tage kommen, wenn ich ausschließlich meine Ernährung auf Vegan umsetze. Kommt dann so wie eine Woche Diät 🙂 aber es hilft mir wirklich. Was jetzt genau dabei, das meist auswirkende ist, weiß ich leider nicht. Regelmäßig kaufe ich mir auch Vegan Riegel im Internet. Das ist da auch noch so ein Zusatz zu meiner Ernährung und schmecken tut es mir auch 🙂
    Liebe Grüße

    #20806
    AvatarTamarrah
    Teilnehmer

    Hallo,
    also ich nehme seit zwei Monaten Vitalstoffe zum abnehmen, und habe bemerkt, dass sie eine sehr positive Wirkung auf meinen ganzen Körper haben.
    Die Vitalstoffe habe auch eine positive Wirkung auf meine PMS Beschwerden, die in den letzten zwei Monaten viel unauffälliger als sonst waren.
    Ich glaube nicht, dass ich mir das alles einbilde, aber ich bin durch die Vitalstoffe nicht nur ein paar Pfunde losgeworden sonder auch einige meiner PMS Beschwerden. 🙂
    Liebe Grüße

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.