Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #17995
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Hello!

    Würdet ihr eine Munddusche verwenden bzw. verwendet ihr eine solche?

    Ich bin momentan noch etwas unsicher, ob sich so eine Anschaffung lohnt oder eher nicht.

    Lg

    #26968
    AvatarMariaHe
    Teilnehmer

    Hello!

    Die Antwort auf diese Frage kann ich dir leider nicht pauschal beantworten. Das hängt von deiner sonstigen Mund- und Zahnpflege ab.

    Wenn du regelmäßig Zahnseide etc. verwendest, dann ist eine Munddusche wohl eher überflüssig. Wenn du darauf gerne verzichten möchtest, wäre es sinnvoll auf eine Munddusche zu setzen quasi als Ersatz.

    Genauere Informationen dazu holst du dir aber am besten online bei http://www.munddusche-abc.de/ratgeber-mundduschen, wo genauer auf die Anwendungsbereiche etc. eingegangen wird.

    #26976
    AvatarKassi6
    Teilnehmer

    Der große Vorteil von Mundduschen ist, dass sie das Zahnfleisch nicht verletzten. Selbst bei falscher Anwendung nicht. Bei Zahnseide sieht das laut http://mundduschetestsieger.de/ ganz anders aus. Dort kann das Zahnfleisch schnell bluten und es kommt zu freiliegenden Zahnhälsen.

    #26989
    Avatardeleted
    Teilnehmer

    Bei mir reicht auch das normale Zähne putzen aus 😀

    #27004
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Ich brauche so etwas nicht.

    #27005
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Ich hab eine Munddusche und bin auch zufrieden damit.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.