• Dieses Thema hat 11 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten von AvatarEditta.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #32875
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    Als Veganer achte ich auf meine Nahrungsergänzungsmittel. Und sehe oft, dass sie viele tierische Bestandteile haben. Wo kann man gute vegane Vitamine kaufen ?

    #34319
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Brauchst du denn unbedingt Ergänzungsmittel? Meine Freundin ist auch Veganerin und sie nimmt alles über die Nahrung auf. Evtl. fragst du mal in der Apotheke nach. Aber vorher würde ich das mit einem Arzt abklären, ob du das überhaupt brauchst.

    #35307
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Also bisher kommen meine Freunde auch gut ohne Ergänzungsmittel aus und die ernähren sich auch vegan. Klar ist jeder Körper anders, aber ich denke ein guter veganer Ernährungsplan kann einem alle nötigen Stoffe und Vitamine liefern. Soweit ich weiß, sollten Veganer auf Eisen, Zink, Magnesium, Kalzium und Vitamin B12 achten beim Ernährungsplan. Dann braucht man Ergänzungsmittel auch nicht. Vielleicht versuchst du es erst mal so, außer natürlich du benötigst Ergänzungsmittel unbedingt. Wie gesagt: Jeder Körper ist anders und kann nicht immer alle Stoffe gut aufnehmen. Ich würde hier mal in der Apotheke nachfragen oder sogar bei einem Ernährungsberater. Vielleicht hat der auch noch Tipps.

    #37345
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Ich würde mal in der Apotheke nachfragen, evtl. können die dir weiterhelfen und etwas empfehlen.

    #47564
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Wie werden die Nahrungsergänzungsmittel eigentlich abgefüllt? Weiß das jemand zufällig?

    #52451
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Wie schon geschrieben, würde ich mich eher in der Apotheke mal ausführlich beraten lassen. Die können dir sicher sagen, in welchen Nahrungsergänzungsmitteln tierische Bestandteile enthalten sind.  Generell wäre es vielleicht mal sinnvoll erst mal ein Blutbild bei deinem Hausarzt machen lassen, um einen eventuellen Mangel aufzudecken. Nicht, dass du einfach so ins Blaue hinein Ergänzungsmittel zu dir nimmst, die du vielleicht gar nicht brauchst.
    @Artikus: Es gibt spezielle Abfüllanlagen für die Pharmaindustrie. Über diese werden auch die Nahrungsergänzungsmittel in entsprechende Fläschchen oder Dosen abgefüllt. Funktioniert alles automatisiert. Auch damit es den hygienischen Bedingungen entspricht, die hier gefordert werden.

    #54260
    Avatarbarnbey3
    Teilnehmer

    Hast du es mal mit Selleriesaft versucht? Das enthält wichtige Bestandteile für die Ernährung, die dich auf jeden Fall unterstützen.

    #54638
    Avatarblumenregen
    Teilnehmer

    Ich würde mich auch zuerst in der Apotheke beraten lassen 🙂 Soweit ich nämlich weiß, sollte man als Veganer nur Vitamin B12 supplementieren. Alle anderen Nährstoffe kann man nämlich durch richtige Ernährung zu sich nehmen!

    #69134
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Das Thema mit den Abfüllanlagen für die Pharmaindustrie finde ich sehr spannend. Hab darüber mal eine Dokumentation gesehen, da ging es um die Verwendung verschiedener Verpackungsmaschinen für Bereiche der Lebensmittelindustrie.

    #69148
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Verpackungsmaschinen für Lebensmittel sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Ich selbst arbeite in der Lebensmittelbranche und ohne Verpackungsmaschinen für Lebensmittel wären wir wirklich aufgeschmissen. Wenn man bedenkt, wie viele Tausend Verpackungen so eine Maschine pro Stunde bewältigt ist das echt erstaunlich und für Menschen selbst nicht machbar.

    #69307
    Avatarcostaplohov
    Teilnehmer

    Am besten wählen Sie Vitamine, die von Veganerorganisationen wie der Vegan Society oder The Vegan Trademark zertifiziert sind, um sicher zu sein, dass sie vegan sind.

    #70659
    AvatarEditta
    Teilnehmer

    Ich nehme nicht oft Nahrungsergänzungsmittel. Wenn ist es Magnesium, das mir bei muskulären Problemen hilft, oder auch mal im Winter Kurkuma, um das Immunsystem zu stärken. In der Regel bestelle ich bei vitaminexpress.org , einfach weil ich da eine große Auswahl und in der Regel auch bessere Preise als in einer Präsenz Apotheke vorfinde

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.