• Dieses Thema hat 6 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre von IchWilmaIchWilma.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #18494
    AvatarAngenehma
    Teilnehmer

    Hallo allerseits,
    in den letzten Jahren ist die Work-Life-Balance von immer größerer Bedeutung geworden. Sich um die Mitarbeiter kümmern, Burn Out verhindern, einen gesunden Arbeitsplatz schaffen, all das ist inzwischen viel wichtiger als noch vor 20 Jahren.

    Denkt ihr, dass sich so eine neue Nische etabliert? Eine Gesundheitsabteilung auf der Arbeit, eventuell sogar tägliche, freiwillige, Yoga-Sessions? Ich könnte mir das gut vorstellen aber … Mein Chef wird das zumindest nicht freiwillig machen.

    #20939
    AvatarWimpelKresse
    Teilnehmer

    Ja, das glaube ich tatsächlich! Nicht nur in Schulen sollte es Vertrauenspersonen geben. Die Human Ressources Abteilungen von größeren Unternehmen müssen mehr Verantwortung übernehmen, außerdem sollten auch kleinere Unternehmen solche Leute einstellen oder ausbilden… Dann hat man nämlich auch mehr und länger was von seinen Angestellten!
    Da gibt es inzwischen sogar Coachings für Self-Care Management und ähnliches.
    Da zählt auch mit rein, dass sich alle MitarbeiterInnen wohl fühlen auf der Arbeit.

    Finde ich total toll, immerhin verbringt man so viel Zeit auf der Arbeit, da muss man auch auf die ganzheitliche Gesundheit achten..
    Ob nun Yoga-Sessions am Morgen bald auf dem Programm stehen, das sehe ich leider noch nicht so richtig .. Zumindest mein Chef würde das nie machen lassen. Und die meisten meiner KollegInnen sind da auch eher engstirnig.

    #20982
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Finde ich eine coole Idee. Ich denke wenn man ein gutes Konzept hat, lässt der Chef auch mit sich reden. Denn gesunde Mitarbeiter sind auch viel effektiver und so etwas wie die Yoga-Session gehört ja nicht zur Arbeitszeit. Eine Freundin von mir arbeitet in Amrika in einer Agentur und dort haben sie ihren eigenen Fitnessraum, Ruheräume und Saftbars. Sie arbeitet immer bis spät Abends, da ist sowas wie ein Fitnessraum gar nicht so schlecht.

    #20996
    AvatarAdrianabell
    Teilnehmer

    Ich bin wirklich froh, dass ich von zu Hause aus arbeite und genug Zeit für meine Familie und Hobbys habe. Ich betreibe derzeit einen eigenen Blog zu diesem Thema. [url=euristiq.com/solutions/legacy-modernization]euristiq.com/solutions/legacy-modernization[/url] Und das bei einem nicht schlechten Ergebnis. Jetzt auf der Suche nach Informationen zur Geschäftsentwicklung. Über interessante Informationen zu diesem Thema würde ich mich freuen.

    #21003
    NikitinNikitin
    Teilnehmer

    Es wäre schön, einen Job zu finden.

    #21013
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Es gibt doch viele Arbeitsstellen im Netz!

    #21055
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Ich sehe gerade Zeitarbeit als besonders günstig an, um in teilweise sehr gute Firmen zu kommen. In der Vergangenheit kam ich so schon zweimal zu top Firmen mit exzellenter Bezahlung und sehr angenehmem Arbeitsumfeld. Wichtig ist es aber auch, darauf zu achten, dass die Zeitarbeitsfirma seriös ist. Siehe dazu: http://www.zeitarbeit-heute.de/ratgeber/serioeses-zeitarbeitsunternehmen/

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.