Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #17710
    AvatarPfoetchen
    Teilnehmer

    Hallo,

    auf Grund der Chemo-Therapie, habe ich ja mit schlimmer Übelkeit zu kämpfen. ich muss mich mehrmals täglich übergeben. Das ist natürlich auch für die Zähne nicht genug. Dazu kommt natürlich noch der Medi-Cocktail. Im Internet habe ich gelesen, dass Ölziehen den Mundraum desinfizieren soll. Meint ihr das ist auch bei regelmäßigem Erbrechen vorteilhaft bzw. das es schützt?

    LG

    Welche Öle würdet ihr empfehlen? Kokosöl, oder spezielle Öle?

    #26385

    Hallo, Pfötchen,

    ich hatte Dir auf einen anderen Artikel schon geantwortet!

    Beim Ölziehen, was ich an anderer Stelle auch schon beschrieben habe, geht es nicht um die Desinfizierung des Mundes, das wäre nur ein Nebeneffekt, sondern der Sinn ist:

    Giftstoffe aus dem Körper zu ziehen und die auf diese Weise zu entsorgen:

    1 Eßlöffel gutes Öl (empfohlen wird immer Sonnenblumenöl, ich allerdings nehme gutes Olivenöl, weil ich davon überzeugt bin)

    das behält man dann ca. 10 Minuten im Mund und zieht es in dieser Zeit immer wieder durch die Zahnzwischenräume, solange man es als angenehm empfindet!

    Nach dieser Zeit ist das Öl dann auch nicht mehr, wie Öl aussieht, sondern es ist weißlich geworden!

    Dann aber ist ganz wichtig:

    dieses Öl darf keinesfalls in das Waschbecken gespuckt werden, denn es ist VOLLER KEIMEN und die würden sich dort schnell breitmachen!

    Und vor allem:
    NICHT RUNTERSCHLUCKEN!

    Am besten entsorgt man es über den Restmüll!

    Danach würde ich mehrmals mit klarem Wasser den Mund spülen!

    Daß Du Dich mehrmals übergeben mußt, ist nicht unbedingt für Deine Zähne das Schlimmste, sondern für Deinen ganzen Körper und Deine Seele, denn dadurch fehlen Dir natürlich ganz viele Mineralstoffe, Vitamine usw., die Du dringend brauchen würdest!

    Hast Du einen naturheilkundlich behandelnden Arzt? Das wäre dringend zu empfehlen!

    Ölziehen holt zwar eine Menge Giftstoffe aus dem Köper, aber eigentlich sollten die bisher angesammelten Giftstoffe damit aus dem Körper ausgeleitet werden, Du aber bekommst sogar noch welche dazu!

    Was Du dringend brauchst, sind Basen!
    Anfangen mit täglichem Fußbad mit Zugabe von Basenmitteln wie “Meine Base”, notfalls sogar “Kaisernatron” usw.
    so werden einige Säuren schon über die Füße entzogen!

    Das allerdings gehört nicht in die Rubrik “Ölziehen”!

    Bleib tapfer!
    Liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

    #26389
    AvatarHell
    Teilnehmer

    Das mit dem Ölziehen finde ich sehr interessant, werde mich gleich noch ein bischen mehr darüber schlau machen, danke Erika für den Beitrag!
    Und an Pfötchen natürlich alles Gute!!

    #26390

    Hallo, Hell,

    Du wirst beim Recherchieren wundervolle Ergebnisse finden!
    Aber besser als recherchieren ist – die Ölziehkur selbst anzuwenden

    Deshalb kann es Jedem, der Beschwerden hat, empfohlen werden, aber einmal ab und zu reicht nicht aus, sondern regelmäßig, nach Möglichkeit täglich vor dem Zähneputzen ausführen!

    Viel Erfolg!
    Moringabegeisterte Erika!

    #26393
    AvatarFelli80
    Teilnehmer

    Hallo Erika,

    das ist ja ein interessantes Thema! Von “Ölziehen” habe ich bisher noch nie was gehört!

    Geht wirklich ganz herkömmliches Olivenöl oder sollte man lieber nur eines speziell aus einem Bioladen nehmen? Bin auf dem Gebiet völliger Neuling, daher frage ich so blöd nach :D!

    LG Annika

    #26394

    Hallo, Annika,

    es sollte GUTES Olivemöl oder Sonnenblumenöl sein!

    Vor einigen Wochen gab es einen Olivenöl-Test, der keine besonders guten Ergebnisse gebracht hat!

    Ob Du im Bioladen kaufst, was natürlich immer hervorragend ist, da Glyphosat wohl sogar bei Oliven eingesetzt wurde, wie eine Untersuchung ergab, oder in einem großen Supermarkt, der auch Bio-Produkte führt, bleibt Dir überlassen!

    Die meisten Olivenöle sind eine Mischung aus verschiedenen Anbauern, oft sogar von verschiedenen Ländern zusammengemischt!

    Ich habe mich selbst auf die Suche gemacht und habe in einem Bioladen z.B. Olivenöl aus Kreta, und dann auch noch von nur einer Sorte gefunden, das preislich erträglich war! Olivenöl aus Kreta gilt bei Ölkennern als das beste!

    Aber ob Du das für die Ölziehkur brauchst, solltest Du selbst entscheiden!
    Wenn man Bakterien und Schadstoffe aus dem Körper ziehen will, sollten keine schädlichen Beimischungen im Öl sein!
    Vielleicht findest Du den Olivenöl-Test im Internet, der ist noch nicht lange her!

    Außerdem braucht man ja immer nur einen Eßlöffel voll, das ist sparsam und ergiebig!

    Liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!
    Es gibt keine dumme Fragen!!!
    Du kennst doch den Reim: …und wer nicht fragt bleibt dumm!?!

    #26395
    AvatarFelli80
    Teilnehmer

    Hallo Erika,

    vielen Dank für die Hilfe! Ich werde es erstmal in einem Bioladen meiner Wahl probieren. Bin gespannt auf meine erste Ölzieh-Erfahrung :).

    Liebe Grüße,
    Annika

    #26396

    Hallo, Felli80,

    bitte erwarte nicht zuviel beim ersten Mal Ölziehen!

    Das wichtigste ist, möglichst regelmäßig jeden Tag morgens vor dem Zähnputzen das Ölziehen zu wiederholen, aber auch

    die sorgsame Entsorgung, damit sich die im Öl gebundenen Keime nicht in der Wohnung überall verbreiten können und Dich oder Andere infizieren!

    Vielleicht interessiert Dich auch die Zeitung:

    Landapotheke (2/2016)

    wo ganz viele einfache Rezepte mit Mutter Natur zu finden sind! Ich habe gestern darüber geschrieben!

    Liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

    #26397
    AvatarFelli80
    Teilnehmer

    Hallo Erika,

    alles klar, danke für deine tollen Tipps!

    LG Annika

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.