- Dieses Thema hat 7 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 8 Monaten von antje.
- AutorBeiträge
- 15. Dezember 2020 um 0:00 #18617frankiePTeilnehmer
Hallo,
ich war letztens beim Zahnarzt, weil ich so starke, plötzlich auftretende Zahnschmerzen im hinteren Mundbereich hatte. Dieser meinte dann, dass das die Weisheitszähne sind und man sie ziehen müsste. Er war dann auch ehrlich zu mir und meinte, er in seiner kleinen Praxis mache das nicht und ich müsse zu einem Facharzt.
Hat mir aber konkret keinen empfohlen und ich weiß nicht, welcher Arzt da passend ist. Muss ich mir jetzt einfach einen “besseren” Zahnarzt suchen oder ins Krankenhaus oder wie ist das?
Gibt bestimmt jemanden unter euch, der auch eine OP wegen Weisheitszähnen hatte, oder?
15. Dezember 2020 um 0:00 #26567elfchen34TeilnehmerWenn ich das richtig im Kopf habe, dann mach das nicht jeder Zahnarzt, weil man dazu, glaube ich, eine zusätzliche Ausbildung braucht, die nicht jeder Zahnarzt macht. Immerhin handelt es sich dabei um einen richtigen operativen Eingriff.
Kann dir aber jetzt nicht sagen, ob das nur im Krankenhaus gemacht wird. Vielleicht einfach nochmal anrufen und nachfragen?15. Dezember 2020 um 0:00 #26568RainclaudTeilnehmerJa genau, ich kann der vorangegangen Antwort nur zustimmen. Nicht jeder Zahnarzt führt Operationen für die Entfernung der Weisheitszähne durch, weil sowas nicht zur Standard-Ausbildung eines Zahnarztes gehört. Da muss man nämlich eine Weiterbildung zum Facharzt für Oralchirurgie machen, die vier weitere Jahre dauert. D.h. du solltest dich nach einer Oralchirurgie-Praxis umsehen.
Und ins Spital muss man deshalb nicht. Gibt ja auch eigene Praxen dafür. Mir hat man (als ich ca. 19 Jahre alt war) auch die Weisheitszähne entfernt und das war nicht im Spital.15. Dezember 2020 um 0:00 #26569frankiePTeilnehmerAh okay – super danke! Wusste gar nicht, dass das nicht jeder Zahnarzt macht, aber gut zu wissen.
Ist immerhin auch ein Vorteil, dass man nicht ins Krankenhaus muss. Da würde ich in der jetzigen Situation nicht hin wollen.
Darf ich dich fragen, wie das bei dir war? War es schmerzhaft? Stimmt das, dass man danach eine Weile nicht mehr essen kann?15. Dezember 2020 um 0:00 #26570RainclaudTeilnehmerNicht so schlimm, man kann ja auch nicht alles wissen! 🙂
Nein, um mich wurde sich gut gekümmert und ich habe während dem operativen Eingriff nichts gespürt wegen der Betäubung. Die Tage danach hatte ich halt etwas schmerzen, aber mit Schmerzmitteln ging das voll okay und glaube nach 4 Tagen war das auch schon vorbei.
Das mit dem Essen ist so: Solange noch die Betäubung existent ist, darfst du nichts essen oder trinken, damit du dich nicht verletzt.
Hier findest du eigentlich alle Infos, die du benötigst, zusammengefasst: http://www.novacura-zahnaerzte.de/leistungen/oralchirurgie/Am besten sofort einen Termin beim Zahnarzt ausmachen – kann ja sein, dass da auch noch ein wenig warten musst. Deshalb besser früher als später.
Wünsche dir gute Besserung!
24. Dezember 2020 um 0:00 #26575maria44TeilnehmerIch hoffe das du dann den richtigen Zahnarzt gefunden hasst!?
Ah, ich finde das es nichts Schlimmeres außer Zahnschmerzen gibt 😉
Hatte selbst vor paar Tagen wieder mal schreckliche Zahnschmerzen… hab’ ich zumindest gedacht! Am Ende hat es sich heruasgestellt, das es CMD war! Aber gut… zum Glück wurde mir eine klasse Zahnärztin empfohlen, Dr. Silke Raitarowsky, die das schon in den Griff bekommen wird! Da bin ich mir sicher! Falls man dann mehr über CMD erfahren möchte, kann man das gerne auf cmd-behandlung-hessen.de machen… hier dann auch der [url=cmd-behandlung-hessen.de/wissen/test-cmd-fragebogen/]link zur Seite[/url]!Wie auch immer, falls du dann immer noch auf der Suche nach einem Zahnarzt bist, dann kann ich dir Dr. Silke Raitarowsky wärmstens empfehlen!
1. Januar 2021 um 0:00 #26576heilerin94TeilnehmerHallo Frankie,
wie schon ein paar der Anderen geschrieben haben kann nicht jeder Zahnarzt Weißheitszähne entfernen. Man muss nicht zwangsläufig zu einem Oralchirurgen, allerdings ist es empfehlenswert.
Meine Tochter hatte vor ein paar Jahren ein Problem mit den Weisheitszähnen. Der Zahnarzt erklärte uns, dass es auf jeden Fall ein Oralchirurg machen sollte, da die Wurzeln um einen Nerv lagen. Bei einer fehlherhaften Entfernung hätte es zu einem Nervenschaden im Gesichtsbereich kommen können. Wir haben direkt eine Überweisung erhalten und hatten bereits drei Wochen später einen Termin zur Entfernung.Alles Gute für dich!
20. Januar 2021 um 0:00 #26577Tatjana47TeilnehmerHallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen in der [url=www.zahnklinik-dreilaendereck.com/leistungen/oralchirurgie-rheinfelden/]Zahnklink Dreiländereck[/url] gesammelt. Ich musste 2019 2 Weisheitszähne entfernen lassen, da die Zähne längst im Kiefer lagen und schmerzen verursacht haben. Es gab ein super Erstgespräch und die Op lief auch ohne irgendwelche Probleme ab. Wenn man das so sagen kann, fühlte ich mich sehr wohl bei der Behandlung.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.