Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #18513
    AvatarElefant
    Teilnehmer

    Liege ich da richtig, dass einige Krankenkassen die Wirkung der Osteopathie erkannt haben und sich an einer entsprechenden Behandlung beteiligen? Ich bräuchte eine solche Behandlung in Leipzig.

    #22693
    AvatarLololenchen
    Teilnehmer

    Bewegungseinschränkungen zu erkennen und zu beheben, gehört zu den Kernzielen der Osteopathie Leipzig. Das haben auch die Krankenkassen mittlerweile verstanden. Ich hab mich in Leipzig diesbezüglich schon bei http://www.physiolounge-leipzig.de/alternative-behandlungen/osteopathie/ behandeln lassen. Mit den Mitteln dieser sanften Alternativtherapie wird dem Körper die Möglichkeit gegeben, seine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren und aus eigener Kraft zurück zu Gesundheit und Vitalität zu finden.

    #22727
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Ja, das stimmt. Frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach.

    #22728
    Avatarfuechsin_20876
    Teilnehmer

    Meine Schultern sind immer so steif. Wäre Osteopathie dann vielleicht was für mich? Was ist das genau?

    #93296
    AvatarDaet
    Teilnehmer

    Ich bin also nicht in Leipzig, deshalb kann ich Ihnen auch niemanden von dort empfehlen. Aber aus meiner Erfahrung heraus funktioniert die Osteopathie wirklich. Ich gehe seit ein paar Monaten in eine lokale Praxis hier in München (Schwabing): https://www.osteopathiepraxis-pittino.de/schwabing/ – Ich bin wirklich beeindruckt von den Ergebnissen, es übertrifft meine Erwartungen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.