Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #18513
    Elefant
    Teilnehmer

    Liege ich da richtig, dass einige Krankenkassen die Wirkung der Osteopathie erkannt haben und sich an einer entsprechenden Behandlung beteiligen? Ich bräuchte eine solche Behandlung in Leipzig.

    #22693
    Lololenchen
    Teilnehmer

    Bewegungseinschränkungen zu erkennen und zu beheben, gehört zu den Kernzielen der Osteopathie Leipzig. Das haben auch die Krankenkassen mittlerweile verstanden. Ich hab mich in Leipzig diesbezüglich schon bei http://www.physiolounge-leipzig.de/alternative-behandlungen/osteopathie/ behandeln lassen. Mit den Mitteln dieser sanften Alternativtherapie wird dem Körper die Möglichkeit gegeben, seine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren und aus eigener Kraft zurück zu Gesundheit und Vitalität zu finden.

    #22727
    CyntiaLoves
    Teilnehmer

    Ja, das stimmt. Frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse nach.

    #22728
    fuechsin_20876
    Teilnehmer

    Meine Schultern sind immer so steif. Wäre Osteopathie dann vielleicht was für mich? Was ist das genau?

    #93296
    Daet
    Teilnehmer

    Ich bin also nicht in Leipzig, deshalb kann ich Ihnen auch niemanden von dort empfehlen. Aber aus meiner Erfahrung heraus funktioniert die Osteopathie wirklich. Ich gehe seit ein paar Monaten in eine lokale Praxis hier in München (Schwabing): https://www.osteopathiepraxis-pittino.de/schwabing/ – Ich bin wirklich beeindruckt von den Ergebnissen, es übertrifft meine Erwartungen.

    #104239
    Jochen Krull
    Teilnehmer

    Die AOK bezuschusst bis 500,- jährlich und davon 80%. Der Osteopath muss aber bei der AOK als anerkannter Behandler gelistet sein. Suche dir ein  paar raus und entweder fragst du die Behandler direkt oder du nimmst die Namen der Behandler und fragst die örtliche AOK ob die anerkannt sind.

     

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.