Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #18278
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Hallo,

    was haltet ihr von Pad-Kaffeemaschinen?
    Ich überlege mir seit langer Zeit mir eine zuzulegen und habe schon im Internet und bei [url=https://coffee-love.de/beste-padmaschine-test-vergleich/]einem Testportal[/url] geschaut, allerdings habe ich immer noch gemischte Gefühle.
    Mich stört enorm der ganze Müll der entstehen kann – aber es gibt auch Kapseln die man wiederverwenden kann, oder?
    Was sind eure Erfahrungen dazu?

    #19910
    AvatarJennyJenn
    Teilnehmer

    Meinst du jetzt Pads oder Kapseln? Kaffeepads finde ich vom Müll her halb so schlimm, weil sie sich normalerweise im Biomüll entsorgen lassen und kompostierbar sind.
    Kapseln allerdings betrachte ich als unnütze Umweltverschmutzung. Wenn man viel Kaffee trinkt, verursacht man pro Tag einen riesigen Berg Plastikmüll, den man sich mit Filtermaschine hätte sparen können.
    Ideal finde ich eine French Press, da wird der morgendliche Kaffee auch zum Erlebnis!

    #19919
    AvatarWalta
    Teilnehmer

    Ich hatte früher immer Kaffepad-Maschinen. Finde aber mittlerweile ein Gerät mit Mahlwerk praktischer. Da hat man die meiste Auswahl an Kaffeesorten (bio etc…) und es ist wohl für Vieltrinker auch auf dauer billiger…

    #20325
    Avatarjenny67
    Teilnehmer

    Großartige Idee. Ich denke, es ist ein Muss für jeden Kaffeeliebhaber. Wenn Sie wissen möchten, was macht eine Kaffeepadmaschine so besonders? dann werde ich dir empfehlen, hier einen Blick darauf zu werfen: [url=www.biokaffeewelt.de/bio-kaffee/kaffeepadmaschine/]kaffeepadmaschine[/url]. Ich hoffe es wird helfen. LG

    #20331
    AvatarFrancies
    Teilnehmer

    Hello!

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Frage gar nicht mal komplett beantworten kann, da es immer auch sehr von der jeweiligen Maschine abhängig ist, die dann zum Einsatz kommt.

    Gemahlener Kaffee schmeckt mir zum Beispiel auch richtig lecker, allerdings nur dann, wenn der [URL=http://www.cafe-peru.de/blogs/kaffeewissen/der-richtige-mahlgrad-beim-kaffee]Mahlgrad Kaffee[/URL]im optimalen Bereich liegt, ansonsten hat es einen eher fahlen Geschmack in meinen Augen.

    #20332
    heilerin94heilerin94
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich wollte nur kurz auf deinen Umweltaspekt Bezug nehmen. Deutsche Kompostieranalgen sind wohl nicht wirklich auf die Pads ausgerichtet, die als kompostierbar gelten, da sie dort nicht lange genug lagern. Es handelt sich zur Zeit wohl noch um ein Werbeversprechen. Sicherlich sind Pads aber schon besser als Kapseln.

    Ich selbst habe eine Siebträgermaschine und bin damit sehr zufrieden.

    #20341
    AvatarSpongeboober
    Teilnehmer

    Moin!

    Ja, ich denke schon auch, dass Pad-Kaffeemaschinen durchaus empfehlenswert sind.

    Allerdings kommt es auch immer auf Jeden persönlich an, wie er denn seinen Kaffee gerne trinkt und welche Kaffeeart er bevorzugt.

    Unter [URL=http://www.coffeesin.de/]www.coffeesin.de[/URL] gibt es zum Beispiel die Möglichkeit sich über verschiedene Kaffeemaschinen Arten und Produkte genauer zu informieren.

    #20404
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Also solltest du ein Kaffeeliebhaber sein, dann kann ich dir eine Padmaschine nicht empfehlen. Ich selbst trinke nur Kaffee, wie bspw. solchen: [URL]http://hannoversche-kaffeemanufaktur.de/produkt/ruanda-inzovu[/URL]/ und das geht eben nicht mit einer Padmaschine 😉 Schmeckt aber auch ganz anders.

    #20535
    AvatarTata
    Teilnehmer

    Ich finde auch, dass Kapsel-Maschinen viel zu viel Plastikmüll verursachen. Diese sollten meiner Meinung nach verboten werden. Das wäre aus Umweltschutzgründen sehr sinnvoll. Pad-Maschinen sind bei kleinen Haushalten von 1 bis 2 Personen noch ok, ansonsten sind Pads auf Dauer einfach viel zu teuer. Ich persönlich benutze noch die [URL=kaffeemaschine-mit-thermoskanne.eu/]klassische Maschine mit Filter[/URL], weil ich mit meiner sowohl Pulver als auch Bohnen verwenden kann. Einen Kaffeevollautomaten habe ich mir bisher noch nicht gekauft, weil ich einfach nicht bereit bin soviel Geld auszugeben.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.