Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #18410
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Hallo,

    für mich ist es nicht gerade leicht darüber zu sprechen, da das ein sehr intimes Thema ist, aber meinem Partner würde es noch schwerer fallen. Er selbst würde nicht einmal auf die Idee kommen, sich irgendwo zu informieren, deshalb übernehme ich das.

    Wir haben beim Sex seit ein paar Wochen einige Schwierigkeiten, da es meinem Partner schwer fällt, eine ausreichende Erektion beim Sex zu bekommen. Jetzt wissen wir nicht, woran das liegen könnte. Und zu Medikamenten, wie Viagra, will er natürlich auch nicht einfach so greifen.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Probleme ohne Medikamente zu lösen?

    #24067
    AvatarNattie
    Teilnehmer

    Hi!

    Finde es sehr gut, dass du dich zu diesem Thema informierend willst. Obwohl ich es ehrlich gesagt besser finden würde, wenn das dein Partner macht. Immerhin hat ja er das “Problem”. Gut aber, dass du da zu ihm hältst und helfen möchtest.

    Grundsätzlich denke ich, dass man bei Erektionsproblemen immer zu einem Arzt gehen und mit ihm das weitere Vorgehen ansprechen soll. Denn immerhin kann man dann mögliche Ursachen wie z. B. Krankheiten ausschließen. Und einfach so zu Medikamenten greifen, würde ich nicht anraten, und kann man legal ohne Rezept vom Arzt auch gar nicht.

    Und ja, es gibt eine Vielzahl an alternativen Möglichkeiten, um Erektionsprobleme zu behandeln. Einerseits gibt es mechanische Hilfsmittel (Penispumpe, Penisring), oder auch natürliche potenzsteigernde Mittel, die du hier inkl. Beschreibung findest: http://www.erektile-dysfunktion.net/behandlung/natuerliche-potenzmittel/
    Vielleicht ist dein Partner aber auch einfach nur gestresst und benötigt ein wenig Entspannung? Denn durch die Probleme baut sich vielleicht bei ihm noch mehr Druck auf, was das Ganze nicht besser macht.

    #24088
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall vom Arzt prüfen lassen, ob es ein physisches oder psychisches Problem ist. Hat er vielleicht gerade sehr viel Stress oder stimmt sonst etwas nicht? Gibt es Probleme in der Beziehung?

    #24201
    AvatarWisuesork
    Teilnehmer

    Ich brauche Ihren Rat. Ich möchte Sex haben, aber keine Beziehung. Wie finde ich ein Mädchen, das mich versteht?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.