- Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 1 Monat von IchWilma.
- AutorBeiträge
- 24. Mai 2018 um 0:00 #18074frankiePTeilnehmer
Hallo!
Hat hier jemand Erfahrung mit professionellem Zahnbleaching? Ich möchte mir meine Zähne schon lange aufhellen lassen, habe jedoch bedenken bezüglich des Preises.
Aus Kostengründen würde ich deshalb zurzeit ein Homekit von der Drogerie bevorzugen, fürchte aber die Folgen bei unsachgemäßem Gebrauch.
Freu mich über kurze Erfahrungswerte oder Empfehlungen! 🙂
Danke
24. Mai 2018 um 0:00 #24566Mariposa80TeilnehmerHey,
hab mir mal solch ein Homekit gekauft und mir die Zähne zu Hause gebleached. Es gibt ja verschiedene Arten davon, aber ich hatte jene mit den Schienen, die man vorher im heißen Wasser aufweichen musste, um sie dem eigenen Gebiss an zu passen. Weiß nicht ganz, was ich falsch gemacht habe, aber das Bleichgel ist mir seitlich immer ausgeronnen. Auch, wenn ich nur wenig reingetan habe.
Außerdem hatte ich an den oberen Vorderzähnen kleine Flecken, die deutlich heller waren, als der Rest des Zahns.Hat man zwar nur bei genauem Hinsehen gemerkt, aber für mich sah es schrecklich aus.Monate später hab ich mir deshalb einfach ein Zahnbleaching von meinem Zahnarzt Dr. Peters machen lassen: http://www.zahnarzt-peters-solingen.de
Da er mit der speziellen “fläsh”-Methode arbeitet, konnte die Behandlung in nur einer Sitzung erledigt werden. Auch da wurde mir ein Gel auf meine Zähne aufgetragen, allerdings konnte dies gezielter erfolgen. Mit einer LED-Lampe wurde das Gel aktiviert und nach paar Minuten wars das auch schon. 🙂Kannst dir ja das Video zu der Methode auf der Homepage ansehen.
Gruß und schönen Abend!
20. November 2021 um 0:00 #24885maria44TeilnehmerHey 🙂
Na ja, da kann man es so machen, wie man will. Man muss nur bedenken, dass es auch einiges zu beachten gibt.
Beim Zahnarzt geht man einfach hin und gut ist. Wenn man es zu Hause macht, dann muss man doch ein Händchen dafür haben.Ich habe versucht, [url=http://www.coolfonts.de/mit-wasserstoffperoxid-zaehne-selber-aufhellen/]die Zähne mit Wasserstoffperoxid aufzuhellen[/url] und es hat auch echt einen guten Effekt gehabt.
Natürlich kann es nicht vom ersten Mal total weiß werden, aber wenn man es alles richtig anwendet, dann kann man sich auf jeden Fall auch die Zähne zu Hause aufhellen.
1. September 2022 um 11:39 #35308CyntiaLovesTeilnehmerBei sowas würde ich immer zum Zahnarzt gehen – wenn man das schon haben möchte, sollte man auch das nötige Geld in die Hand nehmen. Bei solchen Homekits oder auch Hausmitteln, die angeblich die Zähne aufhellen, kann viel schief gehen und man kann sich die Zähne kaputt machen.
Ansonsten kannst du auch erst einmal bei deinem Zahnarzt nachfragen wie viel es dich kosten könnte und ob er vielleicht etwas für Zuhause empfehlen würde.
14. September 2022 um 14:08 #36565ArktikusTeilnehmerIch sehe das wie die anderen. es wäre besser hier zu einem Zahnarzt zu gehen. So ist man auf der sicheren Seite.
21. September 2022 um 8:01 #37343IchWilmaTeilnehmerIch finde so ein Homekit auch bedenklich…klar wird es auch in irgendeiner Weise getestet, ob es schädlich ist, sonst würde es ja nicht verkauft werden….aber ich denke das “Schädliche” kommt dann eher von der Anwendung selbst bzw. auch wie oft man es anwendet. Bei vielen ist es im Kopf verankert, dass man strahlend weiße Zähne haben will und dementsprechend nutzen sie das Homekit auch öfter als empfohlen….ich denke dadurch gehen die Zähne dann mehr kaputt. Ich würde hier auch erst mal mit einem Zahnarzt reden.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.