Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #17701

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich habe heute Morgen einen neuen Artikel geschrieben bei
    http://www.emev.de/forum
    unter Garten etc.

    über das
    Projekt:
    Rent-a-Huhn
    das mich begeistert.

    Da ich nicht alles hier nochmal schreiben möchte, weise ich nur für Interessierte darauf hin!
    Ich habe heute Morgen mit Herrn Lüft ausgiebig telefoniert und auch erfahren, daß es gestern bei RTL um 18.45 Uhr einen Bericht gab, der heute um 18.00 Uhr wiederholt wird!

    Kindergärten, Schulklassen, Altenheime, aber auch immer mehr Familien mieten sich für 1 – 6 Wochen so ein Häuschen mit 5 Hühnern!
    Es gibt Kinder, die glauben, Eier kommen aus dem Supermarkt!

    Dieses Projekt ist so erfolgreich, vielleicht möchte sich das jemand mal interessehalber ansehen?
    Ich habe das in dem EM (Effektive Mikroorganismen)-Forum geschrieben, weil ich es in Kombination mit EM beim Futter, Einstreu, Reinigen, Kompost so hervorragend finde!

    Bio-Futter ergibt auch Bio-Eier….!

    Liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!
    http://www.wir-wollen-gesund-sein.de

    #23526
    Avatarlilith
    Teilnehmer

    Davon hab eich auch gehört und finde es prima. Interessant für die Kinder und für ganze Familei die Möglcihkeit, mal auszutesten, ob man dauerhaft zur Hühnerhaltung taugt.

    #23527
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Das ist ja wirklich eine super Idee!

    Finde das echt toll, damit kann man Kindern beibringen, wo das Essen herkommt, beziehungsweise wie man sich selbst versorgen kann. 🙂

    Dieses Konzept sollte man auch generell auf Bauernhöfe anwenden können. Beziehungsweise sollten mehr Schulklassen auf den Bauernhof fahren!

    #23531
    AvatarArnica111
    Teilnehmer

    DAS finde ich wirklich mal eine total gute Idee!! Das würde ich glatt mit machen

    #23539
    AvatarTrozzy
    Teilnehmer

    Hört sich recht interessant an ! Tolle Idee.

    #23586
    AvatarMatthiasB
    Teilnehmer

    Dieses Konzept sollte man auch generell auf Bauernhöfe anwenden können. Beziehungsweise sollten mehr Schulklassen auf den Bauernhof fahren!

    #23671
    AvatarGenji
    Teilnehmer

    Schöne Idee. Gut, dass die Kinder nicht wissen wo das Essen herkommt liegt zwar hauptsächlich an den Eltern aber das ist jetzt ein anderes Thema.

    Bei uns im Ort gehören Hühner zum Alltag dazu. Hier haben viele Familien welche. Wir haben uns damals als wir hergezogen sind auch ein paar zugelegt und seitdem sind sie fest in unserer Leben integriert. Natürlich wird da auch ab und an eins geschlachtet, so lernen die Kinder auch mit diesem Thema umzugehen. Natürlich ab einem gewissen Alter, wo sie es auch verstehen können.

    Aktuell überlegen wir sogar noch Wachteln dazu zu nehmen da ein Bekannter von uns welche züchtet.

    Ich kann es auf jeden Fall nur jedem empfehlen, der genügend Platz dafür zuhause hat. Man weiß wo die Eier herkommen und für die Kids ist es auch schön und lehrreich.

    #23919
    AvatarLKaPon
    Teilnehmer

    Das Thema finde ich schon sehr interessant und spannend. Allerdings muss man das Ganze auch mit einer gewissen Realität sehen. Denn auch Hühner können leider einige Krankheiten übertragen, die alles andere als angenehm sind.

    Erst neulich habe ich mich bei [URL=http://ilkasfarm.de/huehnerkrankheiten/huehnergrippe/]https://ilkasfarm.de/huehnerkrankheiten/huehnergrippe/[/URL] über das Thema Hühnergrippe beschäftigt und das auch den Kindern klarmachen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.