- Dieses Thema hat 7 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 7 Monaten von michellekneiper.
- AutorBeiträge
- 17. September 2015 um 0:00 #17701Moringabegeisterte ErikaTeilnehmer
Hallo, Ihr Lieben,
ich habe heute Morgen einen neuen Artikel geschrieben bei
http://www.emev.de/forum
unter Garten etc.über das
Projekt:
Rent-a-Huhn
das mich begeistert.Da ich nicht alles hier nochmal schreiben möchte, weise ich nur für Interessierte darauf hin!
Ich habe heute Morgen mit Herrn Lüft ausgiebig telefoniert und auch erfahren, daß es gestern bei RTL um 18.45 Uhr einen Bericht gab, der heute um 18.00 Uhr wiederholt wird!Kindergärten, Schulklassen, Altenheime, aber auch immer mehr Familien mieten sich für 1 – 6 Wochen so ein Häuschen mit 5 Hühnern!
Es gibt Kinder, die glauben, Eier kommen aus dem Supermarkt!Dieses Projekt ist so erfolgreich, vielleicht möchte sich das jemand mal interessehalber ansehen?
Ich habe das in dem EM (Effektive Mikroorganismen)-Forum geschrieben, weil ich es in Kombination mit EM beim Futter, Einstreu, Reinigen, Kompost so hervorragend finde!Bio-Futter ergibt auch Bio-Eier….!
Liebe Grüße
Moringabegeisterte Erika!
http://www.wir-wollen-gesund-sein.de20. Juni 2017 um 0:00 #23526lilithTeilnehmerDavon hab eich auch gehört und finde es prima. Interessant für die Kinder und für ganze Familei die Möglcihkeit, mal auszutesten, ob man dauerhaft zur Hühnerhaltung taugt.
21. Juni 2017 um 0:00 #23527diranossTeilnehmerDas ist ja wirklich eine super Idee!
Finde das echt toll, damit kann man Kindern beibringen, wo das Essen herkommt, beziehungsweise wie man sich selbst versorgen kann. 🙂
Dieses Konzept sollte man auch generell auf Bauernhöfe anwenden können. Beziehungsweise sollten mehr Schulklassen auf den Bauernhof fahren!
10. Juli 2017 um 0:00 #23531Arnica111TeilnehmerDAS finde ich wirklich mal eine total gute Idee!! Das würde ich glatt mit machen
3. November 2017 um 0:00 #23539TrozzyTeilnehmerHört sich recht interessant an ! Tolle Idee.
16. August 2018 um 0:00 #23586MatthiasBTeilnehmerDieses Konzept sollte man auch generell auf Bauernhöfe anwenden können. Beziehungsweise sollten mehr Schulklassen auf den Bauernhof fahren!
12. März 2020 um 0:00 #23671GenjiTeilnehmerSchöne Idee. Gut, dass die Kinder nicht wissen wo das Essen herkommt liegt zwar hauptsächlich an den Eltern aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Bei uns im Ort gehören Hühner zum Alltag dazu. Hier haben viele Familien welche. Wir haben uns damals als wir hergezogen sind auch ein paar zugelegt und seitdem sind sie fest in unserer Leben integriert. Natürlich wird da auch ab und an eins geschlachtet, so lernen die Kinder auch mit diesem Thema umzugehen. Natürlich ab einem gewissen Alter, wo sie es auch verstehen können.
Aktuell überlegen wir sogar noch Wachteln dazu zu nehmen da ein Bekannter von uns welche züchtet.
Ich kann es auf jeden Fall nur jedem empfehlen, der genügend Platz dafür zuhause hat. Man weiß wo die Eier herkommen und für die Kids ist es auch schön und lehrreich.
28. Februar 2022 um 0:00 #23919LKaPonTeilnehmerDas Thema finde ich schon sehr interessant und spannend. Allerdings muss man das Ganze auch mit einer gewissen Realität sehen. Denn auch Hühner können leider einige Krankheiten übertragen, die alles andere als angenehm sind.
Erst neulich habe ich mich bei [URL=http://ilkasfarm.de/huehnerkrankheiten/huehnergrippe/]https://ilkasfarm.de/huehnerkrankheiten/huehnergrippe/[/URL] über das Thema Hühnergrippe beschäftigt und das auch den Kindern klarmachen.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.