Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #26890

    Hallo Horst,

    Sie sollten auf jeden Fall mal das Schüssler-Salz Nr. 10 (= Natrium sulfuricum) in der Verdünnung D6 einnehmen! Je nach Wirkung für mindestens 3 Monate 4 mal täglich 4 Tabletten oder 10 Globuli.
    Gibt´s für kleines Geld in jeder Apotheke.

    Gute Besserung
    liesbeth

    #26891

    Also, mein lieber Mann HATTE ca. 6 Jahre Rosazea (Stirn u. Augenlider). Ich habe wirklich alles versucht, probiert, das Internet links gemacht, mich in sämtlichen Foren schlau gemacht, ihn zu verschiedenen Dermatologen geschickt – Ergebnis null! Eines Tages las ich von einer Pecosan-Creme (Heilkräuter) und telefonierte mit einem Heilpraktiker. Also, zuerst hat mein Mann eine Darmkur mit je Symbioflor 1 und Sympioflor 2 gemacht (bei vielen Krankheiten muß erst der Darm saniert werden), danach muß der Darm auch wieder aufgebaut werden, (z.B. Rechtsregulat od. nach etwas preiswerterem in der Apotheke nachfragen) und die Pecosan-Creme zum einreiben. Ergebnis: Mein Mann hat nun eine Stirn wie ein Babypopo und ich bin überglücklich, dass ich doch noch ihm helfen konnte.
    Also, Kopf nicht hängen lassen, es gibt immer wieder einen Weg.

    LG Ginster

    #26892

    Hallo Horst,

    falls auch die TCM für dich von Interesse ist: Vielleicht wären Akupunktur- oder Akupressursitzungen (Metallelement = Lungen- und Dickdarmmeridian) einen Versuch wert?!
    Die Lunge ist nach der Vorstellung der Fünf Elemente das Organ, das für den Austausch mit der Umgebung zuständig ist. Ist dieser Energiehaushalt gestört, schlägt sich das u.a. körperlich auch in akuten und chronischen Hauterkrankungen nieder. Auch die Harmonisierung der Dickdarm-Energie bewirkt eine Selbstreinigung des Körpers mit Auswirkungen auch auf die Haut – nicht zuletzt im Gesichts- und Nasenbereich, wo wichtige Dickdarmpunkte sitzen.

    Herzliche Grüße Anke (Ärztin)

    #17510

    Hallo,
    werde schon einige Jahre von dieser Erkrankung geplagt.Von aussen benutze ich tgl. 2 x Metrogel-
    Salbe etc. aber was kann man von innen dagegen tun?? Heilung gibt es ja nicht!Aber dass man diese
    Entwicklung stoppt-diese auffälligen Hautveränderungen auf den Nasenflügeln-kl.Wucherungen-Würde mich freuen etwas von Euch
    zu hören, was mann da einnehmen kann?!!
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Horst Will

    #26901

    Wo bekommt man diese Pecosan Salbe?
    Wäre für einen Hinweis sehr dankbar!

    Liebe Grüße Ingrid

    (von Ingrid Rokvic)

    #26902

    Hier die Tel.-Nr. für die Pecosan-Creme.

    07156-22815

    Gruss Ginster

    #26903

    LIeber Horst Will!
    Ein Versuch ist es wert mit
    Magnesium phoshoricum D6
    3 mal 1 Tablette im Mund zergehen lasen.
    Gute Besserung!

    (von Unbekannt)

    #26904

    Lieber Horst,

    “Heilung gibt es ja nicht” – bitte überdenken Sie dieses für sich. Bitte schauen Sie einmal im Internet zum Stichwort “Russische Methoden” “Heilen durch Zahlen” “Grabovoj”. In der heutigen Zeit (Zeitenwandel) kommt der Heilung auf geistigem Weg ja immer mehr Bedeutung zu bzw. es kommt ans Licht, dass Heilung auf geistigem Wege möglich. Ich möchte Ihnen das einfach einmal ans Herz legen.
    Beste Grüße
    K. Sass

    #26905

    Hallo Herr Will,

    aus langjähriger Therapieerfahrung und aus eigener Erfahrung zum Thema Haut (ich hatte eine Neurodermitis und bin sie selbst wieder losgeworden)weiß ich, daß keine Haut bezogene Veränderung ohne innere Veränderung einhergeht. Man bekommt eine Rosazea nicht einfach so. Die Nase ist aufgrund der Meridian Verbindung ein Hinweis auf die Gesundheit des Herzens. Haben Sie schon einmal Ihr Herz checken lassen, mehr als nur ein EKG? Wie sieht es mit Ihren Herz- Empfindungen aus?
    Mögliche Ursachen abzuklären bewirken mehr, als einfach Salben zu benutzen.

    Vermeiden Sie auf jeden Fall Wärme, versuchen Sie sich so viel wie möglich zu entspannen. Machen Sie keine anstrengenden Sportarten, wie Tennis, Krafttraining, usw, die das Hautbild noch verschlechtern. Vermeiden Sie die Sauna und extreme Hitze einschl. heißer Duschen. Ersetzen Sie alle alkoholischen Getränke durch leckere kühlende Fruchtsäfte oder nicht zu heiße Tees.

    Stellen Sie auf jeden Fall Ihre Ernährung auf gewürzarme Obst- und Gemüsekost um! Fleisch und scharfe Gewürze verschlimmern das Bild!

    Trinken Sie jeden Tag Brennesseltee und gehen Sie täglich einfach nur an der frischen Luft spazieren. Kühlen Sie Ihre Nase mit Kamillentee oder Ackerschachtelhalmtee (1 Eßl auf 1 l Wasser, 10 minuten ziehen lassen).

    Dies sind alles Maßnahmen, um die Symptome zu lindern, aber die Ursache im Inneren muß zuerst geklärt werden.

    Eine Darmsanierung sowie eine generelle Entgiftungskur wären ebenfalls förderlich.

    Wenn Sie mehr Tipps wissen möchten, stehe ich Ihnen gerne unter http://gingerclub.wordpress.com zur Verfügung.

    Mit gesunden Grüßen und viel Erfolg!

    Ihre Ginger

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.