Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #18392
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Servus,

    für meine Frau und mich ist die Zeit gekommen, das große Haus zurückzulassen und in eine kleinere Wohnung zu ziehen. So müssen wir uns nicht mehr um den Rasen kümmern, müssen nicht so viel putzen und haben keine überflüssigen drei Kinderzimmer.

    Wir sind beide nicht mehr die Jüngsten und tun uns nicht so leicht mit dem Umzug, vor allem das Kreuz macht mir da zu schaffen. Wie kann ich meinen Rücken denn beim Umzug entlasten?

    #21477
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Hallo FrankieP!

    Ich finde ja toll, dass ihr, obwohl ihr nun aufgrund des Alters in eine kleinere Wohnung zieht, den Umzug noch selbst bestreiten möchtet. Ich kenne viele, die sich das im Alter nicht mehr antun würden. Klasse, dass ihr noch so fit seid.

    Damit das so bleibt, da hast du ganz recht, solltet ihr den Umzug so schonend wie möglich angehen. Das heißt vor allem, dass ihr nicht aus dem Rücken heben, sondern vielmehr in die Knie gehen und aus den Beinen heben solltet. Lies dir das doch da mal durch: http://raeumungen.at/blog/rueckenschonendes-uebersiedeln/
    Da gibt es noch weitere Infos dazu.

    #21482
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Servus,

    für meine Frau und mich ist die Zeit gekommen, das große Haus zurückzulassen und in eine kleinere Wohnung zu ziehen. So müssen wir uns nicht mehr um den Rasen kümmern, müssen nicht so viel putzen und haben keine überflüssigen drei Kinderzimmer.

    Wir sind beide nicht mehr die Jüngsten und tun uns nicht so leicht mit dem Umzug, vor allem das Kreuz macht mir da zu schaffen. Wie kann ich meinen Rücken denn beim Umzug entlasten?

    Wie wäre es mit einer Umzugsfirma? Dort wird alles übernommen, angefangen beim einpacken und Abbauen bis hin zum auspacken und Aufbauen.

    #21485
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Es gibt mehrere Möglichekiten:
    Ihr holt euch noch ein paar Helfer. Vielleicht haben Freunde oder Verwandte Zeit euch beim Umzug zu unterstützen.
    Wenn ihr es wirklich selbst machen wollt, dann versucht keine zu schweren Sachen zu tragen und hebt die Kartons richtig hoch. Da kann man nämlich schon viel falsch machen.
    Oder ihr holt euch eine Umzugsfirma.

    Viel Erfolg!

    #21491
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Wenn ihr wirklich so sehr Probleme mit dem Rücken habt, wäre eine Umzugsfirma wohl die beste Lösung.

    #21496
    AvatarKonBa
    Teilnehmer

    Wir haben unseren letzten Umzug auch machen lassen. Wollen wir auch hoffen, das es der letzte war. Wir selbst konnten die Kisten und Möbel nicht schleppen, und die Kinder wohnen alle weit weg. Also haben wir eine Firma beauftragt, die den Umzug und auch die Endreinigung für uns erledigt hat.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.