- Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Naddia.
- AutorBeiträge
- 17. April 2019 um 0:00 #18269Haideatel9777Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich habe heute einen spannenden Artikel über Traubenkernextrakt und die gesundheitsfördernde Wirkung dieses Extraktes gelesen. Traubenkerne enthalten OPC, welches zu der Gruppe der sekundären Pflanzenstoffe gehört. Aber nicht nur Traubenkerne, sondern auch Äpfel, Cranberrys, die Rinde von Kiefern, Kokosnüsse und die rote Haut der Erdnüsse enthalten OPC.
OPC soll vielerlei gesundheitsfördernde Eigenschaften haben und besonders bei Entzündungen, Augenleiden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und bei Alzheimer helfen. Auch bei Allergien, Asthma und Heuschnupfen soll sich das Mittel bewährt haben. Hier [url]http://www.2-sight.eu/opc-traubenkernextrakt/[/url] wird der Wirkstoff OPC und seine gesundheitsfördernden Eigenschaften genau erklärt. Was mich aber am meisten interessiert hat, ist der Fakt, dass OPC schöne, volle Haare bringen soll.
Die Haarstruktur soll sich verbessern und das Haar soll sich insgesamt verdichten. Ich leide sehr unter meinem feinen, dünnen Haaren. Seit einiger Zeit habe ich auch das Gefühl, dass ich Haarausfall habe.Wer von euch kennt Traubenkernextrakt oder OPC? Wer nimmt es bereits? Kann man auch ausreichend OPC zu sich nehmen, wenn man Weintrauben, Äpfel oder Cranberrys isst oder muss man dafür ein Präparat nehmen?
11. Mai 2019 um 0:00 #23286Bligh1994TeilnehmerHallo,
sehr interessant was du da berichtest.
Ich glaube nicht das du die Vitamine bekommst wenn du Trauben oder Äpfel isst, sondern du musst wirklich Präparate zu dir nehmen was ich eigentlich ungern machen würde. Ich nutze ausschließlich Hausmittel die mir gegen mein Problem (haarausfall ohne Ende) helfen sollen. Ich teste momentan Apfelessig.18. November 2019 um 0:00 #23318TimS.TeilnehmerHallo Haideatel9777!
Von OPC hört man mittlerweile immer wieder.
Ich persönlich nehme es schon relativ lange, auch schon bevor es “in” wurde. Mittlerweile sind es drei Jahre und ich mache das hauptsächlich, wegen meinen Tränensäcken bzw. meinem schwachen Bindegewebe unter den Augen. Die OPC Kapseln welche ich nehme, sind von ZeinPharma. Ich hole die aber meist bei DocMorris und hatte auch noch nie Probleme.
Ich kann dir dazu auch mal die Lektüre von Robert Franz empfehlen, welcher sich damit recht intensiv beschäftigt hat.
Es soll aber auch ein Wirklich gutes Antioxidans sein. Was Haarwachstum angeht, muss ich sagen, dass es da auch sehr gut hilft. Ich konnte deutlichen Haarwachstum feststellen bei mir.
12. März 2020 um 0:00 #23340Juli89TeilnehmerHallo zusammen,
ich habe diesbezüglich auch einiges auf der folgenden Seite gelesen: [url=http://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/opc-kaufen]Baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/opc-kaufen[/url]
Da dürfte also wirklich etwas dran sein, dass OPC zu gesunden und schönen Haaren beitragen kann. Bei so vielen unterschiedlichen Quellen muss das Zeug einfach wirken!
Ich werde es jedenfalls demnächst austesten!
LG
6. November 2020 um 0:00 #23367maria44TeilnehmerSchöne, gesunde Haare verdanke ich den Haar Vitaminen von Solvisan! Falls man mag, hier mehr dazu [url=solvisan.de/product/solvisan-haar-vitamine/]https://solvisan.de/product/solvisan-haar-vitamine/[/url]! Also, ich habe bisher wirklich so einiges ausprobiert, aber nichts hat mir so geholfen wie das eben genannte Produkt! Bin wirklich mehr als begeistert von diesem. Empfehle es liebend gerne weiter… Ich weiß ja nicht, wie es bei anderen ist, aber für mich sind gesunde und schöne Haare die sofort sichtbare Visitenkarte eines jeden Menschen.
Was das OPC angeht, da habe ich jetzt nicht so die große Erfahrung mit 😉 Hat es denn geholfen? Gib doch mal Bescheid!
11. Oktober 2023 um 12:00 #80066NaddiaTeilnehmerHallo in die Runde 🙂
So interessant, was ihr über Traubenkernextrakt und OPC berichtet! Es stimmt, dass Traubenkerne und andere Lebensmittel wie Äpfel, Cranberrys, Kokosnüsse und Erdnüsse OPC enthalten, das zu den sekundären Pflanzenstoffen gehört. OPC wird tatsächlich eine Vielzahl von gesundheitsfördernden Eigenschaften zugeschrieben, und es soll bei Entzündungen, Augenleiden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Asthma und Heuschnupfen helfen. Ich habe auch gehört, dass es für schöne, volle Haare förderlich sein kann..
Was OPC angeht, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du es zu dir nehmen kannst. Du kannst es entweder durch den Verzehr der oben genannten Lebensmittel aufnehmen, oder du kannst Präparate in Betracht ziehen. Die richtige Wahl hängt von deinen Vorlieben und deinen individuellen Bedürfnissen ab! Solltest du dich für die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln entscheiden, findest du hier eine tolle Übersicht darüber, was du beachten solltest. Zum Beispiel das:
Unabhängig davon empfehlen wir dir, mit einer niedrigen OPC-Dosierung zu beginnen, damit sich dein Magen langsam an das neue Lebensmittel gewöhnen kann. Andernfalls kann es sein, dass du auf eine höhere Menge OPC mit Übelkeit reagierst. Das lässt sich jedoch ganz einfach vermeiden, indem du die OPC-Dosierung langsam erhöhst.
Das kann ich zum Beispiel genau so unterschreiben! 😉
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.