Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #26693

    Hallo,

    Akut: Viel trinken (Wasser, Tee, verdünnte Fruchtsäfte, Rotlicht, ansteigende Fußbäder, erhöhtes Kopfkissen.
    Chronisch: Allergie bedenken; Vit. B 1-Aufnahme beachten, Lymphabfluß sicher stellen (Selbstmassage), Windkälte vermeiden ebenso wie kalte Füße, nachts mit Seidenschal schlafen, Immunsystem mit Zink, Selen, Vit. B 1 stärken, evtl. noch Enzyme.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    #26694

    Da läßt sich mit Ernährung viel machen.
    Kein Arzt hat mir das je gesagt, es wäre mir viel erspart geblieben…

    (von André)

    #26695

    Ich habe da einen Geheimtipp! Seit Jahren litt auch ich unter Sinusitis, bis ich in Natur und Heilen die Anzeige für das RC Nasencornet entdeckte. Einfach mal googeln. Auf der Internetseite ist alles genau erklärt. Ich bin sehr froh, es entdeckt zu haben!

    (von Carolin)

    #26696

    Hallo,
    haben Sie schon mal Rechtsregulat..
    http://www.rechtsregulat.de … angewendet ? In der Broschüre …” Damit müssen Sie jetzt leben!” NEIN Danke !- ISBN 3-00-009900-X – erhältlich u.a. beim Blauen Planeten… http://www.blauer-planet.de .. wird auf S. 81 der Fall eines jungen Mannes angeführt, der eine chronische Sinusitis hatte und mittels Rechtsregulat geheilt wurde. Rechtsregulat ist erhältlich auf den o. g. Websiten ,Reformhaus und Apotheke.
    Das Forum …www.kaskadenfermentation.de/Erfahrungsberichte.html… ist auch sehr interessant.
    Gute Besserung ……….Adrienne

    #17386

    Wer kennt wirksame Behandlungsmöglichkeiten mögl.
    Alternativbereich gegen Sinusitis ??

    (von Onkel Tomm)

    #26745
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    Nasenduschen und Inhalieren mit Kamille und Salz ist super 😉

    #26756
    Avatarwalkernexus
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    habe selbst auch einige Jahre an chronischer Sinusitis gelitten, heute geht es mir aber wieder recht gut. Ich gebe gern mal ein paar gemachte Erfahrungen weiter, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen 🙂

    Also ganz wichtig ist tatsächlich die Ernährung! Mir tat es extrem gut, alle Produkte mit Milch und Gluten weg zu lassen, da diese die Verschleimung fördern. Zudem habe ich (gehört nur bedingt zur Ernährung) meinen Vitamin D3 Spiegel wieder aufgefüllt – die meisten chronische Atemwegserkrankten haben hier einen Mangel 😉

    Dann sollte definitiv der Darm nicht zu kurz kommen, hier besteht eine direkte Verbindung zwischen Darm- und Nasenschleimhaut sowie unserem Immunsystem. Hierbei sollte meines Wissens nach nicht nur der Darm gereinigt, sondern auch die Schleimhaut wieder aufgebaut und anschließend mit Probiotika die Darmflora gestärkt werden 🙂

    Ein paar “Insidertipps” findet man außerdem [url=http://www.chronische-sinusitis-heilen.de/]hier[/url] und [url=http://lactobacto.com/sinusitis-treatment-summary/]hier[/url] 🙂

    LG Walker

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.