Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #17621
    olli2308olli2308
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich habe für mich die Smoothies entdeckt. Die schmecken im Sommer und im Winter, regulieren den Säure-Basenhaushalt, sichern eine ausreichende Menge an Mineralstoffen und Vitaminen und regeln den Flüssigkeitshaushalt des Körpers. Außerdem sind sie leicht in jedem Mixer zuzubereiten, bringen viel abwechslungsreiche Ernährung und sorgen für eine Prävention bei Herz- und Kreislaufleiden, Darmerkrankungen und Übergewicht.

    Sehr anschaulich und praktisch sind die kleinen Kompaktratgeber von Barbara Rias-Bucher. Im vergangenen Jahr habe ich die 51 Rezepte aus ihrem Buch “Smoothies für Körper, Geist und Seele” ausprobiert. Jetzt ist ihr Buch “Winter-Smoothies” mit 53 Rezepten für die kalte Jahreszeit erschienen, und auch diese Rezepte schmecken mir gut. Es werden dort in optisch ansprechender Form wärmende, vegane, vitaminreiche und weihnachtliche Rezepte vorgestellt. Sehr zu empfehlen ist der Anti-Schnupfen-Smoothie mit 2 Birnen, Birnensaft, einer halben Zitrone, Honig und Wasser.

    #19331
    veraVeraveraVera
    Teilnehmer

    Habs im Sommer für entdeckt und das Buch vom GU-verlag “Grüne Smoothies” hat gute Rezepte geliefert. Soll auch für viele andere Sachen gut sein. Mein lieblingssmoothies ist mit Spinat, Äpfel und Banane!

    #19334
    Avatarbiserela
    Teilnehmer

    Aber ich versuche morgen frischen Spinat oder Feldsalat zu bekommen und dann starte ich Mittwoch morgen mit meinem ersten Versuch…

    #19343
    jogobelajogobela
    Teilnehmer

    oh..ich liebe Smothies 🙂

    #19345
    AvatarPfoetchen
    Teilnehmer

    Ich mag Smoothies auch ganz gerne. manche könnte ich rund um die Uhr trinken.

    #19421
    veraVeraveraVera
    Teilnehmer

    Ich bin ebenfalls großer Fan von Smoothies. Finde, hier gibt es gute Rezepte: http://smoothiewelt.com/smoothie-rezepte/ Liebe Smoothies mit Spinat. SPinat ist super für grüne Smoothies (schmeckt am Besten). Mit Gurke (hab ich neulich im Supermarkt gekauft) schmeckt mir Smoothie gar nicht. Brokkoli ist auch keine gute Zutat. Aber ist wahrscheinlich geschmackssacke.

    #19458
    AvatarYvi1
    Teilnehmer

    Smoothies sind sooo praktisch…ich liebe sie!

    #19461
    AvatarWildi
    Teilnehmer

    Die liebste Kombination von mir:
    Banane + Kiwi + Orange (filetiert). Sehr frisch und fruchtig!

    #19477
    Avatarocicat
    Teilnehmer

    Ich mag smoothies auch gern!! Ich habe gehört, dass der neue Trend nach grünen Smoothies jetzt schwarze Smoothies sind, hat die schon mal jemand gemacht/probiert?

    #19485
    AvatarArnicaMontana
    Teilnehmer

    Grüne Smoothies sind total lecker. Ich mache mir jeden Morgen einen als Frühstück. Ich fühle mich seit dem viel vitaler und fitter. Ich arbeite aber nicht mit Rezepten, sondern stelle sie mir nach eigenem Gutdünken zusammen. Dabei sind schon tolle schmackhafte Kreationen herausgekommen.

    #19491
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Ich finde Smoothies auch sehr toll, besonders die grünen. Die sind auch sehr gut für die Darmgesundheit!

    #19513
    AvatarArnica111
    Teilnehmer

    Ich liebe auch grüne Smoothies. Von den schwarzen habe ich noch nie gehört, was soll das sein?. Ich mixe mir immer saisonales Obst/Gemüse/Salat in meine Smoothies.

    #19641
    AvatarTinaMar
    Teilnehmer

    Ich liebe auch grüne Smoothies. Von den schwarzen habe ich noch nie gehört, was soll das sein?. Ich mixe mir immer saisonales Obst/Gemüse/Salat in meine Smoothies.

    Also schwarze Smoothies sind mir auch neu, hab da jetzt erhlich gesagt auch kein großes Verlangen nach 😀
    Am im Sommer machen ich mir immer Smoothies mit Früchten aus der Saison. Grüe Smoothies habe ich lange Zeit nicht gemacht, wiwl mein Mixer dafür einfach zu schwar war. Mit dem Neuen kann ich es jetzt aber, so das ich auch super leckere Spinat Smoothies machen kann 🙂

    #19800
    AvatarJonas94
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde! Ich bin zwar neu hier, aber auch ich habe Smoothies voll und ganz für mich entdeckt. Sie bieten mir einfach die Kombination aus einer vitamin – und mineralstoffhaltigen Ernährung und großer Auswahl an möglichen Zutaten.

    Aber ich finde beim durchstöbern des Internets meist nur die gleichen Smoothie Rezepte, ohne dabei wirklich was Ausgefallenes zu entdecken.
    Beispielsweise: Mit Datteln, Kokosmilch usw. Kennt da jemand eine gute Seite oder eventuell auch ein gutes E-Book (Sollte nicht mehr als 10€ kosten)?

    Danke schon einmal im Voraus
    Jonas

    #19832
    AvatarSpongeboober
    Teilnehmer

    Moin!

    Ich trinke auch für mein Leben gerne Smoothies und habe mir bereits verschiedenste Smoothies und auch ein paar Eigenkreationen zusammengestellt.

    Meistens bereite ich diese ganz bequem Zuhause mit meinem Thermomix zu, weil mir das ständige Kaufen im Supermarkt einfach zu teuer geworden wäre.

    Wer sich denkt: Nicht noch ein Gerät. Der kann ja mal [URL=http://mein-gleitbrett.de/]hier schauen[/URL] und dazu ein Gleitbrett kaufen, um Platz zu sparen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.