Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #18289
    Avatarmarcmeinl
    Teilnehmer

    Grüß euch,

    neulich war ich zur Gesundenuntersuchung beim Arzt und habe wieder mal eine auf den Deckel bekommen wegen meines Gewichts. Im Endeffekt hat der Arzt eh Recht, ich bin eben zu dick. Er hat gemeint, ich soll anfangen, mehr Sport zu treiben. Vom Joggen hat er mir abgeraten, da das die Gelenke kaputt macht. Er meinte, schwimmen wäre super.

    Das Problem an der Sache ist, dass es in meiner Nähe keine Schwimmbäder gibt. Das nächste ist 40 km weit weg und ich kann nicht 2, 3 Mal pro Woche 80 km zum Schwimmen fahren…
    Welche Sportarten könnte ich denn sonst noch betreiben?

    #21418
    AvatarPauleK
    Teilnehmer

    Servus,

    habt ihr denn gar keinen See in der Nähe? Jetzt kommt doch eh der Sommer, da würde sich ein See ja anbieten.

    Eine weitere Möglichkeit, Sport zu treiben und dabei die Gelenke zu schonen, wäre das Radfahren. Das verbrennt nicht nur Kalorien, sondern hat sogar den Vorteil, dass es dich von A nach B bringt, du kannst es also ganz einfach auch in deinen Alltag integrieren. Wenn du trotzdem mehr auf das Kalorienverbrennen aus bist, dann kannst du hier nachlesen, wie viele Kalorien du beim Fahrradfahren verbrennst: http://www.fahrradmagazin.net/ratgeber/radfahren-abnehmen-kalorienverbrauch/

    Einen ganz besonderen Tipp hab ich noch für dich: Fahr doch mal im Sommer mit deinem Fahrrad zum See. Da kannst du nicht nur zwei Sportarten miteinander verbinden, sondern auch das unbeschreibliche Gefühl erleben, nach einer anstrengenden Tätigkeit ins kühle Nass einzutauchen.

    #21543
    AvatarMarcoD
    Teilnehmer

    Ich würde auch spontan Fahrradfahren empfehlen, das wäre eine gute Alternative.
    Ich versuche in den letzten Wochen meinen Teenager Sohn aus dem Haus zu locken. Er soll endlich mal raus gehen und etwas an der frischen Luft unternehmen, aber nein, der Herr sitzt viel lieber in seinem Zimmer und spielt Computerspiele.
    Ich habe auch schon in einem Elternforum und Rat gebeten, denn ich kann einfach nicht verstehen, dass man in dem Alter kein Interesse an Sport hat.
    Einige Eltern haben mir empfohlen ihm ein Hoverboard zu schenken, angeblich soll es bei den Kids gut ankommen. Ich musste mich zuerst im [url=www.hoverboardtests.com/]Web[/url] informieren, was das überhaupt ist und es scheint mir keine schlechte Idee zu sein. Hauptsache er macht irgendetwas draußen.

    #21544
    AvatarEibon
    Teilnehmer

    Momentan haben wegen Corona ja die allermeisten Fitness-Studios geschlossen, aber diese bieten eigentlich an Geräten eine sehr große Auswahl für alle Traininga.rten und -bereiche.

    Bezüglich der Sache mit dem Kind, erstmal ist es gar nicht so dumm sich während einer Pandemie zu lernen sich auch alleine beschäftigen zu können. Ich würde Marco an deiner Stelle mal nach dem Grund fragen, denn zumeist beschäftigt sich ein Jugendlicher nicht alleine am PC, sondern MIT seinen Freunden.

    #21547
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Hallo,
    hast du schon mal an Yoga gedacht. Für den Anfang würde ich dir auf jeden Fall einen Kurs empfehlen und unter Anleitung zu lernen. Später dann kannst du es zu jeder Zeit dann auch zuhause z.b. mit Anleitung von Videos ganz prima selber machen! Bei mir hat es super geholfen und es hilft mir auch mein Gewicht zu halten! Yoga ist anstrengender, als man denkt! Liebe Grüße

    #21563
    AvatarAvocadobli
    Teilnehmer

    Hallo Marc,

    du könntest dir zum Beispiel ein Sportgerät für zu Hause anschaffen. Ich habe mehrere zu Hause, welches für dich passend wäre, kommt ganz drauf an, was du so machen willst. Wenn du erst mal mit Sport zu Hause anfangen möchtest um zu schauen, ob das überhaupt was für dich ist, bevor du dir für viel Geld ein Gerät kaufst, kannst du auch mit einem Eigengewichttraining oder Homeworkout anfangen. Da braucht man erst mal keine Geräte, sondern eigentlich nur eine Matte und dann kann es schon losgehen! Anleitungen zum Training findest du auf Youtube oder du meldest dich zu einem online Kurs an, da gibt es auch viele.

    #21606
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Sport alleine hilft leider nicht beim Abnehmen. Die Ernährung muss auch umgestellt werden, falls du es nich schon getan hast. Was den Sport betrifft ist wohl Fahrrad fahren ganz gut für den Anfang. Doch im Winter wirst du dir dann was anderes suchen müssen, aber du kannst natürlich auch im Winter Fahrrad fahren. Oder du holst dir tatsächlich ein paar Trainingsgeräte ins Haus, falls du nicht ins Fitnessstudio gehen willst. Eine Freund von mir macht seit ein paar Monaten [url=http://www.stimawell.com/ems-training]EMS Training für Zuhause[/url]. Er hat damit angefangen als die Fitnessstudios zu machen mussten. Soweit ich das verstanden hab, werden mit leichten elektrischen Impulsen die Muskeln stimuliert und man intensiviert so die Trainingsübungen. Die Geräte hierfür kann man mieten. Oder wenn du dir keine Trainingsgeräte kaufen willst, kannst du auch mit Fitness-Apps versuchen abzunehmen. Dort gibt es ja auch gute Abnehmprogramm. Man muss nur die Disziplin haben und es durchziehen.

    #21608
    Avatarmonik
    Teilnehmer

    Ja das kenne ich nur zu gut.Ich habe jetzt zum Rad Fahren angefangen und muß sagen das tut mir ganz gut.Ausserdem fahre ich jetzt auch immer wenn möglich mit dem Rad.Das ist umwelfreundlich und man macht Sport.Ich kann dir da auchj diese Seite hier empfehlen [url]http://bikepulse.de/fahrrad-statt-auto/[/url]War bei mir sehr hilfreich.

    Liebe Grüße

    #49977
    AvatarJesse
    Teilnehmer

    So ein Rudergerät http://www.rudergeraet-test.net/category/rudergerate-mit-computer/ wäre eine gute Option, weil es wenig belastet und ein tolles Cardio-Training ist. Andere Möglichkeiten sind Radfahren, Wandern oder ein Ellipsentrainer. Wenn du Zugang zu einem Fitnessstudio hast, kannst du auch das Laufband oder den Treppensteiger benutzen.

    Das Wichtigste ist, dass du eine Aktivität findest, die dir Spaß macht und die du durchhältst, damit du deine Gesundheit dauerhaft verbessern kannst. Viel Erfolg!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von AvatarJesse.
    #52454
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Was hat Wein denn mit Abnehmen zu tun? Im Grunde ist Alkohol nur kontraproduktiv, weil man damit unnötige Kalorien zu sich nimmt und auch noch zuzätzlich Hunger bekommt!

    #52850
    AvatarFriedrich54
    Teilnehmer

    Womit konntet ihr am besten Abnehmen?

    Laufen geht mir doch zu sehr auf die Gelenke. Überlege ob ich Schwimmen oder Radfahren sollte kann mich aber nicht so recht entscheiden glaube ich werde beides einmal ausprobieren und mich dann entscheiden.

    #92294
    AvatarLaLaLi88
    Teilnehmer

    Schwimmen ist natürlich ideal, aber ich kenne das Problem, wenn man mitten im Nirgendwo wohnt und die Aktivität von einer Stunde plötzlich zu einem Tagesausflug wird. Wenn dein Arzt dir schon vom Joggen abgeraten hat, würde ich auf ihn hören. Hat er dir denn neben Schwimmen keinen Sport ans Herz gelegt? Ich vermute, dass du überhaupt erst einmal langsam in die Bewegung kommen musst. Schau mal nach Gabi Fastner auf YouTube, die macht gute Workouts. Gewicht verringern geht am besten mit einer entsprechenden Ernährung. Fahrradfahren empfehle ich ebenfalls, und eigentlich auch EMS-Training, aber das könnte sich schwierig gestalten wegen deiner Mobilität, und auch müsste man vorher schauen, ob du dafür körperlich geeignet bist. Das Tolle daran ist, dass man recht schnell sehr gute Ergebnisse erzielt. Informieren kannst du dich einfach mal hier.
    Alles Gute!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten von AvatarLaLaLi88.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.