Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #17595
    olli2308olli2308
    Teilnehmer

    Eine gute Möglichkeit, präventiv zu arbeiten und Krankheiten vorzubeugen, ist die Stimmgabeltherapie. Aber auch, wenn Störungen bereits eingetreten sind, kann die Stimmgabel helfen. Die Stimmgabeln können im körperlichen Bereich beispielsweise bei Erkältungen, Verkrampfungen und Verspannungen, aufsteigenden Schmerzen und Knieproblemen helfen und zur Reinigung der Leber angewendet werden; im seelischen Bereich kommen sie unter anderem bei Unruhezuständen, Lampenfieber, Konzentrationsstörungen, zur Steigerung von Aufnahmebereitschaft und Vitalität, Freude, Lust und Sexualenergie, Lebensenergie und Partnerschaft zum Einsatz.

    Zusammen mit der Akupunkturärztin Dr. med. Patricia Nischwitz hat Thomas Künne für Laien und Therapeuten das „Praxis-Set Stimmgabeltherapie – Gesund durch Schwingung?, das aus einem Praxisbuch und einer hochwertigen Stimmgabel besteht, herausgebracht. Es fühlt sich sehr vitalisierend an, wenn man die Stimmgabel auf die Akupunkturpunkte legt und sie damit auf ihren ursprünglichen Ton einschwingt.

    #21039
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Ich habe eine positive Erfahrung mit der Stimmgabeltherapie gemacht. Ich litt unter einer Zwangsstörung ( http://www.mcapotheke.com/apotheken-lexikon/zwangsstoerungen/ ), die mich im Berufsleben immer wieder in schwierige Situationen brachte. Nun konnte ich mich durch die Stimmgabel-Schwingungen total entspannen und das führte durch mehrere Sitzungen bei mir zur Zurückgewinnung meiner inneren Ruhe und dem kompletten Verschwinden der Zwangsstörung. Ich bin super happy darüber!

    #54757
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Freut mich, wenn es dir besser geht. Ist ja immer schön, wenn eine Therapie hilft.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.