Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #18721
    Avatarhuierna
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    nachdem wir jetzt dieses Jahr erneut eine relativ hohe Nachzahlung bekommen haben, möchte ich jetzt einfach schauen, dass wir dieses Jahr unbedingt mal Strom sparen.
    Wer von euch hier hat den gute Tipps, wenn es um das Thema Strom sparen geht?

    #25807
    Avatarexcas
    Teilnehmer

    Naja, man kann schon gut sparen, wenn man einfach einige Geräte auch mal aus der Steckdose zieht, wenn man ein paar Tage weg ist

    #25808
    Avatarexcas
    Teilnehmer

    Ja. Geräte ausschalten kann schon super helfen! Was man nicht denkt ist, dass beispielsweise der Fernseher eine Menge Strom verbraucht, auch wenn der Fernseher auf Standby steht
    [url=http://www.fernseher.org/energie-sparen/]https://www.fernseher.org/energie-sparen/[/url]

    Hier auch noch alles auf Video:
    [url=http://youtu.be/t6pFaAr1_LY]https://youtu.be/t6pFaAr1_LY[/url]

    #26208
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Ich habe über http://online-sparer.de/ herausgefunden, dass man durch ein Einsatz von neuwertigeren Geräten wie Kühlschrank oder Waschmaschine immens Stromkosten senken kann. Auch habe ich – aber das ist wohl Geschmackssache – mir zur Angewohnheit gemacht, maximal viele unterschiedliche Kleidungsstücke bei 30°C zusammen zu waschen. Das mache ich seit 4 Jahren und bis jetzt ist da nichts sonderlich einfärbt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.