• Dieses Thema hat 11 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von AvatarJesse.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #17889
    AvatarLanna
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, ich mache im Mai einen Campingausflug mit Freunden und benötige dafür einen Schlafsack. Ich kaufe so etwas zum ersten Mal und mich intererssiert daher, ob es irgendetwas gibt, worauf ich beim Kauf achten sollte und obe es irgendwelche Unterschiede zwischen Schalfsäcken gibt?? Hoffe, dass sich jemand auskennt und mich beraten kann. LG

    #23521
    AvatarTamarrah
    Teilnehmer

    Hallo,
    soweit ich über Schlafsäcke informiert bin, ist der größte Unterschied für welche Jahreszeit der Schlafsack benötigt wird. Ich weiß, dass es Sommerschlafsäcke gibt und winterschlafsäcke für Minus Grade. Da ich aber auch kein Profi bin, würde ich dir einfach mal diese Testseite http://www.schlafsacktests.net/ empfehlen, dort kannst du dich genau informieren. Da findest du auch alle Infos, worauf beim Kauf geachtet werden soll und welche Schlafsäcke empfehlenswert sind.
    LG

    #23523
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    Ich gehe bei sowas lieber in nen richtigen Outdoor Laden

    #23541
    Avatarjeff00x
    Teilnehmer

    Online gibt es alles 😀

    #23542
    Avatarjeff00x
    Teilnehmer

    Sont halt ein Outdoor laden. Gebrauchte würde ich hier bei nicht empfehlen

    #23544
    AvatarNordicByNature
    Teilnehmer

    Hallo Lanna,
    für meine Gruppen in Finnland benutze ich Schlafsäcke, welche ich aus zweiter Hand aber zum Teil völlig unbenutzt aus Armeebeständen erstanden habe.
    Besonders die Schlafsäcke der niederländischen Armee gefallen mir dabei gut (der NL 3jahreszeiten Schlafsack entspricht dem derzeitigen Schlafsack der Bundeswehr) und in Verbindung mit dem NL Sommerschlafsack taugt die Kombination bis -25*C ohne Probleme.

    Ein paar Fragen:
    -Für welche Jahrszeit/Region/Dauer benötigst Du den Schlafsack?
    -Wie oft wirst Du ihn nutzen?
    -Hast Du einen Kuschelpartner (dann kauft euch das gleiche Modell, einmal mit Reißverschluss links und einmal mit Reißverschluss rechts und schon habt Ihr einen großen Schlafsack für zwei Leute)?
    -Wie wichtig ist dir Nachhaltigkeit?

    Schlafsäcke aus dem Fachhandel sind neu, obwohl die meisten Schlafsäcke weltweit fast unbenutzt in irgendwelchen Schränken herumliegen.
    Vielleicht reicht es ja, sich einen Schlafsack zu leihen?
    Mit einem Baumwoll Innenschlafsack ist das durchaus sehr hygienisch.

    Daune ist leichter aber nicht so glücklich über Feuchtigkeit im Vergleich zu Synthetik Füllungen.

    Wichtig ist dass dein Schlafsack nicht zu groß, aber auch nicht zu klein ist.
    Denn ein Schlafsack wärmt dich nicht: Du wärmst den Schlafsack mit Deiner Körperwärme auf und die Wärme wird gefangen.
    Wenn der Schlafsack zu groß ist gibt es zu viel Luft die sich bewegen kan, wenn er zu klein ist wird die Füllung komprimiert.
    Wichtig ist daher auch eine gute Unterlage, da ja Dein Körpergewicht die Füllung unter Dir platt liegt.
    Isomatten aus geschlossenem Schaum (z.B. Evazote) sind robust, warm und langlebig.

    Viele Grüße aus Finnland,
    Huck

    #23565
    AvatarLaraW
    Teilnehmer

    Ja ich habe auch online einen günstigen Schlafsack gefunden.Ich persönlich suche immer auch gerne nach guten Angeboten auch bei Geschäften in meiner Nähe.So habe ich schon einiges ergattert.

    #23858
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Ich liebe Camping! 😀 Hast du damals denn einen passenden Schlafsack gefunden? Ich muss ja sagen, dass es echt einiges an Zubehör gibt, wenn es um das Camping geht.

    In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgesehen habe nach einem tollen Ort, wo man Urlaub machen kann. Einfach paar Tage entspannen und die Seele baumeln lassen.

    Habe mich zum [url=http://naturcamping-lh.de/]Camping Lüneburger Heide[/url] informiert und muss sagen, dass es sich wirklich super alles anhört.
    Sehr wahrscheinlich wird es auch dorthin gehen 🙂

    LG

    #23895
    AvatarBolant
    Teilnehmer

    Könntest du dich schon für einen guten Schlafsack im Web schlaumachen? Denke, dass ich dir bei der Suche da eine Hilfe sein kann. Habe auch nach einem guten Schlafsack gesucht, so auch richtige und hochwertige Bushcraft Ausrüstung.

    Habe daher im Web diesen Onlineshop [url=http://www.armis-shop.de/bushcraft-ausstattung]https://www.armis-shop.de/bushcraft-ausstattung[/url] gefunden. Ich würde dir empfehlen auch einen Blick dort zu werfen, da sie auch eine gute Auswahl an verschiedene Schlafsäcke zu echt guten Preisen haben. Sicherlich wirst du auch was passendes leicht auf ihrer Seite finden!

    #23912
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Hallöchen! Es ist natürlich immer wichtig, einen guten und passenden Schlafsack zu haben, wenn man Campen geht.
    Doch damit ist es auf keinen Fall getan.

    Stattdessen musst du dich auch darum kümmern, dir eine passende Unterlage zum Schlafen zu besorgen.
    Wichtig bei denen ist nicht nur der Komfort, sondern vor allem, dass man dadurch auch gegenüber dem Boden isoliert ist. An den verliert man sonst viel Wärme.

    Ich bin ja ein Fan von solchen Schlafmatten zum Aufblasen. Die erfüllen den gleichen Zweck wie eine Isomatte, aber sind leichter und viel komfortabler.
    Wenn du willst, kannst du dir ja hier mal ein paar dieser Metten ansehen: http://www.heuts.de/luftbetten/schlafmatten

    #23942
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Gehe dazu am besten mal auf http://outdoorguys.de/. Die haben die mitunter besten Schlafsäcke und gerade weil es auf deren Blog rund um Outdoor geht, beleuchten diese die Schlafsäcke genau für die Zwecke, die auch du im Auge hast. Denn gerade in der wilden Natur sind dann bestimmte Qualitätseigenschaften wie gute Verarbeitung, Wärmeschutz, etc. besonders wichtig.

    #54791
    AvatarJesse
    Teilnehmer

    Wie aufregend, dass du zum ersten Mal einen Campingausflug mit Freunden machst! Ein Schlafsack ist auf jeden Fall eine wichtige Ausrüstung, um eine erholsame Nacht zu haben. Es gibt tatsächlich einige Dinge, auf die du beim Kauf achten solltest. Zum Beispiel solltest du darauf achten, für welchen Temperaturbereich der Schlafsack geeignet ist. Es gibt Schlafsäcke für verschiedene Jahreszeiten und Klimazonen. Ein weiterer wichtiger Faktor ist das Material des Schlafsacks, das sich auf Komfort und Haltbarkeit auswirkt. Ich persönlich kann Luftbetten empfehlen, da sie ebenfalls für einen guten Schlafkomfort sorgen. Auf der Webseite http://www.luftbett-test.com findest du eine Auswahl an verschiedenen Luftbetten, die für Campingausflüge geeignet sind. Ich wünsche dir einen tollen Trip!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.