Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #19177
    AvatarJesse
    Teilnehmer

    Hallo
    Ich brauche ein bisschen Beratung und hoffe, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung hatte und mir ein paar Tipps geben kann. Es geht um eine gut Freundin von mir, sie hat keine Krankenversicherung und bi jetzt hat ihr das auch keine Probleme bereitet, da sie schon immer relativ gesund war. Jetzt ist sie allerdings ungeplant schwanger geworden und nun muss sie zu Untersuchungen und auch zur Geburt ins Krankenhaus. Wir überlegen nun seit Tagen, was eine gute Lösung für sie und das Baby wäre. Irgendeine Krankenversicherung muss sie nun bekommen. Wie können wir das am besten regeln? Hat jemand einen Tipp?

    #21955
    AvatarHansKrr
    Teilnehmer

    Ich habe die ganz normale Krankenversicherung die alle haben

    #21956
    AvatarLenna
    Teilnehmer

    Deine Freundin ist leider kein Einzelfall denn in Deutschland gibt es sehr viele Menschen ohne Krankenversicherung, so unglaublich das auch klingen mag.
    Aus irgendeinem Grund sind diese Menschen leider in so eine Situation gekommen, das bedeutet aber nicht, dass man ihnen nicht helfen kann. Die Nachzahlung können sie leider nicht umgehen, aber es gibt eine Möglichkeit den Betrag der Nachzahlung zu senken. Am besten ist es, wenn man sich am einen Versicherungsmakler wendet und sich von ihm helfen lässt. Er wird schon eine gute Lösung finden.
    In dem Fall von deiner Freundin ist es natürlich dringend, dass sie das Problem löst und sich versichert, denn man weiß ja nie, was im Laufe einer Schwangerschaft alles passieren kann.
    Wie schon erwähnt, würde ich euch raten, einen Versicherungsmakler zu suchen und euch von ihm helfen zu lassen. Online könnte ihr euch aber auch informieren. Auf dieser Seite [url=http://www.finanzschneiderei-versicherungsmakler.de/keine-krankenversicherung/]finanzschneiderei-versicherungsmakler.de/keine-krankenversicherung/[/url] kann man sich über diese Situation ohne Krankenversicherung informieren und auch direkt mit einem Profi Kontakt aufnehmen, der euch dann weiter unterstützen kann.
    Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.