- Dieses Thema hat 12 Antworten und 13 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 2 Monaten von Emiliaortkemper.
- AutorBeiträge
- 28. Januar 2019 um 0:00 #18212MiracutrixiTeilnehmer
In letzter Zeit bin ich in der Nacht oft schweißgebadet aufgewacht. Ich habe mir nicht weiter Gedanken darüber gemacht aber mir ist aufgefallen dass die Unterseite meiner Matratze sogar dauerhaft leicht feucht ist.
ich frage mich für was das ein Symptopm sein könnte? Kann ich das starke schwitzen mit Schüsslersalze therapieren und wie verhindere ich dass meine Matratze schimmelt?29. Januar 2019 um 0:00 #21379PfingstroseTeilnehmerHallo Miracutrixi,
das Schwitzen im Schlaf kann viele verschiedene Ursachen haben! Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich stark schwitze wenn es zu warm ODER zu kalt ist, ja, auch bei Kälte schwitze ich im Schlaf stark.
Ich denke da wirst du einfach verschiedenes ausprobieren müssen, vielleicht auch mal einen Arzt aufsuchen?Desweiteren würde ich dir empfehlen eine wasserundurchlässige Matratzenauflage zu verwenden, damit die Matratze nicht so vom Schweiß durchtränkt wird, da das nicht so hygienisch ist. Hier bekommst du sowas: http://www.matratzenschutz24.net/matratzenauflagen Zudem würde ich jedesmal die Bettwäsche waschen und wechseln, wenn du so stark geschwitzt hast…
Hoffe das hilft dir weiter, liebe Grüße
23. Februar 2019 um 0:00 #21394JunkerMa80TeilnehmerHast du das von einem Arzt schon mal checken lassen, woran bei dir das Schwitzen liegen kann? Normal ist es ja nicht.
25. Februar 2019 um 0:00 #21395LuddiTeilnehmerIch hatte das auch schonmal. Ist allerdings nach einiger Zeit wieder weggegangen. Ich würde dass auch auf jeden Fall einmal von einem Arzt abklären lassen. Ein Gesundheitscheck zwischendurch kann niemals schaden! In der Zwischenzeit solltest du wirklich einen Matratzenschoner nutzen. Den würde ich aber im Geschäft kaufen, denn da gibts jederzeit massig zum Angebot und man kann ihn direkt nutzen. Wenn dein Matratze wirklich anfängt zu schimmeln, musst du die sowiso einmal komplett tauschen.
27. Februar 2019 um 0:00 #21396AdrienneTeilnehmerHallo,
wie bereits zuvor erwähnt, einen Therapeuten aufsuchen, um die Ursache zu finden. Zusätzlich kann das Praktizieren von Qigong ( u.a. Zhineng Qigong ) und/oder Jin Shin Jyutsu hilfreich sein, um das übermässige Schwitzen in den Griff zu bekommen.
LG
Adrienne25. Februar 2020 um 0:00 #21508BrinaTeilnehmerIch würde mal schauen, ob du nicht einen hochwertigen Topper irgendwo herbekommst. Die schützen die Matratzen sehr gut. Als wir unser neues Bett mit hochwertige Federholzrahmen gekauft haben, haben wir auch gleich überlegt so einen Topper zu kaufen. Haben es dann aber gelassen, weil wir noch warten wollten, bis wir die neue Matratze haben. Schau dich einfach um und wenn du noch Hilfe brauchst, dann melde dich einfach nochmal.
25. Februar 2020 um 0:00 #21509FruehlingsblueherTeilnehmerHallo,
hast du schon mal atmungsaktivere Bettwäsche ausprobiert?
Ich schwitze auch übermäßig wenn die Bettwäsche nicht aus dünnem Baumwollstoff ist.
Deswegen habe ich alles an Bettwäsche aus Acryl schon längst weggeschmissen, da rate ich dir auch dringend zu. Meine Schlafprobleme haben auf diese Weise ein sofortiges Ende gefunden.
So ein Topper ist auch sinnvoll, keine Frage, aber hochwertige Bettwäsche macht ebenso einen großen Unterschied. Probier unbedingt mal Bettwäsche aus Bio Baumwolle aus, ich will nichts anderes mehr. Wenn man den Stoff nur anfasst weiß man direkt was ich meine.Gruß!
25. Februar 2020 um 0:00 #21510TheodorTeilnehmerDrehe deine Matratze regelmäßig um und lass sie auslüften und trockenen. Lüfte auch den Raum jeden Tag.
Vielleicht hat dein Körper etwas in sich, dass er loswerden möchte – deswegen schwitzt er extrem!1. Juni 2020 um 0:00 #21559cegnoTeilnehmerEinen schönen guten Abend,
wenn man stark schwitzt, muss man die Ursachen für dieses Problem verstehen. Auf jeden Fall braucht man ein wirksames Antitranspirant.
Es macht Sinn sich damit vertraut zu machen.8. August 2020 um 0:00 #21579ArthurATeilnehmerIch würde in diesem Falle wohl eher versuchen die Ursache als die Wirkung zu bekämpfen. Grund für das starke schwitzen könnte z.B. ein nicht ausgeglichener Elektrolythaushalt sein. Dagegen lässt sich relativ einfach etwas mit Magnesium Sticks, gibt es z.B. bei [url=http://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/magnesium-kaufen]baerbel-drexel.de[/url] , etwas tun. Das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten. Ein Besuch beim Arzt würde da sicherlich weiterhelfen
2. September 2020 um 0:00 #21586FilusTeilnehmerIch schwitze sehr wenn ich erkältet bin.
18. März 2021 um 0:00 #21682LKaPonTeilnehmerHello!
Ja, das ist leider von Mensch zu Mensch doch relativ unterschiedlich.
Ich würde auch meinen, dass ich zu den Personen gehöre, bei denen [URL=https://www.sweat-off.com/starkes-schwitzen/]starkes Schwitzen[/URL] eher ausgeprägt ist, da muss man dann nun mal das eine oder andere Mal öfter zum Deo greifen.
Mittlerweile gibt es da auch ein paar richtig gute Produkte, die eben genau speziell darauf abgestimmt sind.
6. Oktober 2021 um 0:00 #21825maria44TeilnehmerGruß!
Es kann verschiedene Ursachen haben.
Dem muss man auf den Grund gehen, am besten informieren. Ich denke, dass es auch an der Matratze liegt.
Ich habe auch einige Probleme mit meinem Rücken und muss auch sagen, dass ich einige Informationen gefunden habe.Habe auch die [url=http://gsmoebel.ch/matratzen/]Matratzen Zürich[/url] gefunden. Ein Profi für Matratzen und auch Betten. Der kann einen wirklich gut beraten und ich muss sagen, dass ich bisher auch einen guten Eindruck habe und zufrieden bin.
Ansonsten aber muss jeder für sich entscheiden, wie er da vorgehen will.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.