Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #25641
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Hey du,

    das ist wirklich schwierig. Ich spreche da aus Erfahrung, mein Opa wollte unter keinen Umständen ins Altersheim und hat sich sehr geweigert. Leider ging es bei uns auch nicht anders. Mittlerweile wohnt er dort seit zwei Jahren und hat sich gut angepasst. Er mag es sogar und ist glücklich und hat dort neue Freundschaften geschlossen und ist dadurch nicht mehr so einsam.

    Bei dem Umzug haben wir uns damals professionelle Hilfe geholt, da wir auch den Stress vermeiden wollten. Die haben alles erledigt und es ging vollkommen problemlos. Hier kannst du dazu mehr erfahren http://raeumungen.at/umzug-altersheim-wien/
    Ich kann es echt nur empfehlen, da es einige Last von den Schultern nimmt.

    #18485
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,

    nächsten Monat steht unsere Familie vor einer schwierigen Aufgabe: der Umzug meiner Oma ins Altersheim. Erst hat sie sich geweigert und wollte in ihrer eigenen Wohnung bleiben. Da sie aber doch viel Hilfe braucht mittlerweile und wir alle aber viel arbeiten, ist das Altersheim die beste Möglichkeit. Nun wollen wir natürlich, dass alles so einfach und stressfrei wie möglich für alle Beteiligten verläuft, vor allem auch für meine. Hat da jemand vielleicht Tipps oder Erfahrungsberichte?

    #41578
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Na wie geht es deiner Oma denn jetzt? So eine Umstellung ist sicherlich nicht immer einfach.

    #49914
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Ja das könnte ich mir auch vorstellen. Oftmals ist es ja auch so, dass die alten Leute echt viel Zeugs ansammeln und erst mal entrümpelt werden muss. Es gibt im übrigen auch Umzugsfirmen die diesen Service anbieten. Als ein Onkel von mir in Altersheim musste, hat den Seniorenumzug in München ein Umzugsunternehmen geregelt und dabei gleich auch ein paar alte Möbelstücke entsorgt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.