Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #18216
    AvatarHicter
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich ernähre mich seit 2 Jahren vegan und versuche, so weit es möglich ist, auch meinen Alltag vegan zu gestalten.

    In meiner Freizeit male ich sehr viel und beschäftige mich gerade mit der Aquarellmalerei. Auf der Suche nach neuen Farben bin ich auf diese Seite gestoßen [url]http://www.easy-aquarell.de/kuenstlerbedarf/aquarellfarben/[/url].

    Ich habe mich vorher nie gefragt, ob die Malutensilien auch tierische Bestandteile enthalten. Als ich recherchierte, erfuhr ich, dass selbst in vielen Farben tierische Bestandteile enthalten sind, auch in Aquarellfarben.

    Wer kann mir sagen, welche von diesen Aquarellfarben vegan sind? Wenn keine der Farben vegan sein sollte, wo kann ich vegane Aquarellfarben kaufen?

    Danke für eure Hilfe!

    #67405
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Oh daran hatte ich gar nicht gedacht. Dachte das Farben aus natürlichen Bestandteilen sind. Aber manche Farbstoffe sind tatsächlich tierischen Ursprungs.

    #69853
    Avatarcostaplohov
    Teilnehmer

    Es ist toll, dass du dich für eine vegane Lebensweise und die Aquarellmalerei interessierst. Um sicherzustellen, dass die Aquarellfarben vegan sind, empfehle ich, die Hersteller direkt zu kontaktieren oder nach speziell gekennzeichneten veganen Produkten zu suchen. Es gibt auch Online-Shops, die vegane Aquarellfarben anbieten.

    #77120
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Echt? Sowas gibt es mittlerweile speziell ausgewiesen? Finde ich ja klasse.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.