• Dieses Thema hat 13 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten von AvatarMelly_.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #19116
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Hallo Leute,
    ich suche gerade im alkoholischen Bereich nach veganen Getränken. Ich will auch in diesem Bereich “clean” sein und fand bisher bspw. die Weinschorle Calow Hard Seltzer: http://calowhardseltzer.de/ Kennt ihr diese und schmeckt die gut? Was haltet ihr allgemein von Getränken aus der Dose?

    #20563
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Ist Wein nicht generell vegan? Oder anders gefragt: welche tierischen Inhaltsstoffe könnten im Wein enthalten sein?
    Das ist doch eigentlich nur die Weintraube aus der der Wein hergestellt wird, oder?

    #20567
    FraukeLFraukeL
    Teilnehmer

    Das dachte ich auch

    #20570
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Ja der Meinung war ich bisher auch. Oder gibt es irgendwelche Zusatzstoffe? Bitte kläre uns hier mal auf. Wäre wirklich interessant zu wissen.

    #20582
    AvatarViktoriaS
    Teilnehmer

    Ich liebe es, einen ruhigen, gemütlichen Abend am Kamin zu verbringen, mit einem schönen Glas Wein. Ich fühle mich wie in einem Film. Und ich genieße diese Ruhe nach einer harten Arbeitswoche. Ich kann Ihnen empfehlen, http://www.spanienweinonline.ch zu besuchen. Um ehrlich zu sein, habe ich mich nicht wirklich damit beschäftigt, wie vegan es ist. Aber für Fans ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

    #20583
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Unterschiedliche Informationen kann man sich finden.
    Weine und alkoholische Getränke kann man sich wirklich im Überfluss finden.
    Da muss man sich einfach nur online umschauen und gucken, was einem zusagt.

    Auch ich habe mich umgeschaut und habe dabei auch verschiedene Informationen gefunden.
    Nur sollte man gucken, dass man es nicht übertreibt. Ich habe manchmal auch einen Kater. Bei [url=http://beerpong.de/pages/kater]https://beerpong.de/pages/kater[/url] habe ich mich auch informiert, was man gegen einen Kater machen kann.

    Sind echt gute Infos dabei 🙂

    #20586
    Avatarfuechsin_20876
    Teilnehmer

    Wein wird mit Gelatine geklärt. An was man alles denken muss, wenn man vegan sein will. Aber man sollte es nicht übertreiben. 99% vegan reichen auch.

    #20589
    Avatarjeanclaude
    Teilnehmer

    Normalerweise bin ich kein wirklicher Wein-Trinker, da muss es schon ein recht besonderer Tropfen sein, dass ich mir abends auch mal genüsslich ein Glas gönne.

    Falls ich die Qual der Wahl habe, dann würde ich defintiv [url=http://www.gourmet-markt.de/collections/wein-1]Wein online kaufen[/url] bei gourmet-markt.de, weil ich dort sicher sein kann, dass die Qualität stimmt.

    #20592
    AvatarValeaa
    Teilnehmer

    Was ist denn so ein Veganer Wein?

    #20602
    AvatarLKaPon
    Teilnehmer

    Davon halte ich persönlich absolut gar nichts.

    Wenn ich mir ab und zu mal ein gutes Glas gönne(was wirklich nicht oft vorkommt), dann würde ich eher mal guten [URL=http://www.tabakguru.de/Kioskwaren/Spirituosen/Wodka]Wodka online kaufen[/URL].

    Aber von solchen “Experimenten” wie veganem Wein halte ich persönlich absolut gar nichts.

    #20603
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Darüber habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht, finde die Diskussion aber sehr spannend und werde das auch mal ausprobieren.

    #48360
    AvatarHannes111
    Teilnehmer

    Die Wahl sollte auf einen vollmundigen, erdigen Primitivo von Vonsalis fallen, wenn Sie einen Rotwein mit Körper und Geschmack suchen. Dieser Wein wird in der italienischen Region Apuliens hergestellt und ist kräftig und vollmundig, perfekt für einen Abend mit Freunden oder für ein romantisches Date, das man mit seinen Kenntnissen über Weine beeindrucken möchte.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monaten von AvatarHannes111.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 2 Monaten von AvatarHannes111.
    #63425
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Der Aspekt mit der Gelantine war mir neu und macht es natürlich nachvollziehbar. Danke für die Aufklärung!

    #67824
    AvatarMelly_
    Teilnehmer

    Ich habe auch schonmal gehört, dass bei veganem Wein auch mehr darauf geachtete wird, keine Insekten und andere Lebewesen beim Weinbau oder der Ernte zu gefährden. So könnte ich mir das auch jeden Fall auch erklären.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.