- Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten, 3 Wochen von
Naddia.
- AutorBeiträge
- 15. März 2019 um 0:00 #18249
Mariposa80
TeilnehmerHi!
Ich bin im 5.Monat schwanger und leider geht es mir nicht so gut. Ich war schon beim Arzt, aber mittlerweile möchte ich nicht mehr gehen. Es ist mir schon so unangenehm und ich weiß nicht, was ich noch machen soll.. vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich leider unter Verstopfung und das ist so mühsam. Habt ihr Tipps aus eurer Schwangerschaftszeit, die mir helfen könnten? Ich würde mittlerweile echt alles probieren oder zumindest andenken.. 🙁
LG
15. März 2019 um 0:00 #23278elfchen34
TeilnehmerHallo 🙂
Probier einmal Löwenzahn-Tee aus. Kannst du dir in der Apotheke holen (ich gehe immer in eine spezielle Kräuterapotheke). Mir half der Tee immer sehr gut. Der Tee ist auch unbedenklich für das Kind. Backpflaumen halfen mir auch immer. Ich hatte die gleichen Leiden während der Schwangerschaft. Mühsam.
Hier findest du noch ein paar Ratschläge, die du ausprobieren könntest: http://www.elternwissen.com/schwangerschaft/beschwerden-schwangerschaft/art/tipp/erste-hilfe-bei-verstopfung-waehrend-der-schwangerschaft-die-10-besten-tipps0.html
Alles Liebe!
29. März 2019 um 0:00 #23281Heilkraft
TeilnehmerBei mir hilft Magnesium gut. Allerdings auch nur in hohen Dosen. Kann möglich sein, dass das in deinem Fall keine gute Lösung ist. Aber du kannst es mit deinem Gyn ja mal besprechen.
27. Mai 2019 um 0:00 #23288deleted
TeilnehmerIn der SS sind Verstopfungen ganz normal, dass hat mir mein Arzt damals auch gesagt.. Vielleicht sind die normal aber bei mir hat es wirklich schreckliche Folgen genommen. Habe nach und nach Hämorrhoiden bekommen..was alles andere als angenehm ist -.-
Seitdem kämpfe ich echt mit den Dingern und bin verschiedene Mittel am ausprobieren aber nicht eins hat auf Dauer wirklich helfen können.Ich habe mir nun bei [url=http://www.haemorrhoiden.online/die-besten-haemorrhoiden-hausmittel/]https://www.haemorrhoiden.online/die-besten-haemorrhoiden-hausmittel/[/url] auch noch einmal einige Hausmittel angesehen und werde schauen, dass ich das auch ausprobiere. Hoffe das hilft :s
Deshalb muss man früh genug gegen die Verstopfungen vorgehen denn wie man sehen kann, kann es noch schlimmer werden.
29. Dezember 2021 um 0:00 #23452Riefenberger2
TeilnehmerLeider ging das mit den Darmerkrankungen innerhalb meiner Schwangerschaft nochmal ein Level weiter. Ich hatte tatsächlich während mein Kind in meinem Bauch war eine Blinddarmentzündung. Das Kind und ich sind seit ein paar Wochen wohl auf, aber es war wirklich heftig so erkrankt zu sein während der Schwangerschaft. Auf http://www.moms.de/magazin/schwangerschaft/gesund-durch-die-schwangerschaft/blinddarmentzundung-schwangerschaft/ holte ich mir übrigens guten Rat, was ich tun konnte. Das half recht gut.
30. Januar 2024 um 16:20 #93218amandalala
TeilnehmerIst ja ein bisschen her ; Ich bin ein einer ähnlichen Situation.. Gibt es mittlerweile neues Wissen dazu?
25. März 2024 um 10:40 #99903Naddia
TeilnehmerDen Magnesiumbedarf zu decken hat mir damals auch sehr geholfen. Selbiges gilt für Eisen. Das kann man ganz natürlich tun. Zum Beispiel mit:
Brennesselsaft da für die Eisenresorption auch Vitamin C benötigt wird, empfehle ich 3 Mal täglich einen Esslöffel Brennesselsaft in Orangensaft zu mischen und zu trinken. Schwangere Frauen und Frauen im Wochenbett profitieren außerdem von Brennesselsamen, hier empfehle ich 1-2 Esslöffel am Tag einzunehmen.
- Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monaten, 3 Wochen von
Naddia.
- Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monaten, 3 Wochen von
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.