• Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre von AvatarJoker.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #17527

    Ich habe sehr oft verquollene Augen und meine Ärztin hat festgestellt,das mein B12 Speicher leer ist.Trotz 10 Injektionen hat sich mein Aussehen wenig geändert.Wie kann ich mir selbst helfen und hat jemand damit Erfahrungen?Über eine Antwort freue ich mich sehr.
    Katja

    #21115

    Hallo Katja,

    hat Ihre Ärztin die Nierenfunktion untersucht?
    Bestehen Allergien gegen irgendetwas?
    Diese Dinge gilt es als erstes abzuklären.

    Probieren könnten Sie mal das Schüssler-Salz Nr. 8 = Natrium Chloratum in der D6; 3 mal täglich 2 Stück auf der Zunge zergehen lassen.
    Die Nr. 8 reguliert u.a. den Wasserhaushalt, vielleicht schwellen die Augen davon ab.

    Ferner wäre eine Darmsanierung ganz sinnvoll, damit das Vit. B12 wieder produziert werden kann.
    Nehmen Sie schon länger Mittel gegen Sodbrennen ein? Auch das verhindert die Aufnahme von Vit. B12!

    Alles Gute
    liesbeth

    #21116

    Hallo ich habe gerade gelesen das
    Graphites D12 helfen könnte
    2mal 5 Globuli 1 Stunde vor dem Essen.
    Für Ihre geschwollenen Augen .
    Viel Erfolg!

    (von ChristaSchier)

    #21117

    Hallo Katja,
    wie schon jemand geschrieben hat man muss zuerst an die ursache gehn b.w. wie es zum b12 mangel kam. dafür sind viele vorgänge in unserem körper verantwortlich. hast du bestimmt noch viele andere begleitenden symptome? wie alt bist du? wenn du interesse hast kann ich dir weite helfen.
    lg sammi

    (von Sammi-Samija)

    #21118

    Hallo Katja,
    durch meine Allergie habe ich auch dieses Problem. Ich habe in einer Ausgabe Natur und Heilen vor einigen Wochen gelesen, das man indisches Lungenkruat (Apotheke) einnehmen soll. Im Internet habe ich dann auch gelesen, es soll bei Augenkrankheiten helfen.
    Also ich nehme es jetzt schon 6 Wochen ein.
    Sabine Hammerschlag

    #21119

    Hallo Katja,
    verquollene Augen könnten auch mit der Niere zusammen hängen, wenn Du eventuell zu wenig trinkst(2-3l/pro Tag).
    Alles Gute für Deine Heilung.
    Liebe Grüsse
    Petra Kuhn

    #21120

    Hallo Katja,

    ich hatte auch etwas verquollene Augen….mir hat von Lavera Faces My Age Roll On geholfen.Noch dazu abe ich auch von der gleichen Linie Serum Lifting genommen.Seit dem ist mein Blick viel wacher und meine Lider sind fast gar nicht mehr geschwollen…LG Michi

    (von dirndl9)

    #21942
    Avatarsebbel
    Teilnehmer

    Ich habe sehr oft verquollene Augen und meine Ärztin hat festgestellt,das mein B12 Speicher leer ist.Trotz 10 Injektionen hat sich mein Aussehen wenig geändert.Wie kann ich mir selbst helfen und hat jemand damit Erfahrungen?Über eine Antwort freue ich mich sehr.
    Katja

    Auch wenn das Thema schon älter ist. EIn Mangel B12 trifft nicht nur veganer oder vegetarier und sollte durch ein geeignetes NEM ausgeglichen werden. Das ganze dauert auch eine Weile. Man sollte allerdings langfristig nicht nur seinen B12-Speicher im Auge haben sondern auch die andere B-Vitamine! Noch ein Paar mehr INfos über Vitamin B12(Dosierung usw.) gibt es hier:

    https://www.naturalie.de/vitamin-b12-wirkung-mangel-bedarf/

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.