Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #19039
    AvatarJuleeckert1997
    Teilnehmer

    Moin Leute
    man liest jetzt immer wieder das man im Winter zu wenig Vitamin C zu sich nimmt ist da was dran? sollte man [Url=https://www.vinplus.de/magazin/liposomale-produkte]diese[/url] Vitamin Liposomen als Ergänzung benutzen?
    Oder ist das nur Geldmacherei ? Also ich meine wir hatten das auch nicht wo wir Kinder wahren und wir haben es auch überlebt.

    #21038
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass man automatisch weniger Vitamin C zu sich nimmt, nur weil es Winter ist. An sich ist es im Winter umso wichtiger Vitamin C zu sich zu nehmen, damit man sein Immunsystem stärken kann, da man im Winter ja doch häufig Erkältungswellen hat. Aber deswegen Ergänzungsmittel zu nehmen, ist nicht nötig. Man muss nur das nötige Obst essen, um den Vitaminhaushalt abzudecken. Orangen sind ein gutes Beispiel für Vitamin C Lieferanten oder auch Zitronen.

    Wenn man im Winter etwas weniger “zu sich nimmt” dann ist es Vitamin D, da die Sonne ja nicht mehr so intensiv strahlt wie in den Sommermonaten. Aber so lange der Vitamin-D-Spiegel im Körper einen normalen Wert hat und nicht vor den Wintermonaten schon zu niedrig ist, braucht man auch hier keine Ergänzungsmittel.

    Ergänzungsmittel würde ich sowieso nur in Absprache mit einem Arzt einnehmen. Denn zu viele Vitamine oder andere Stoffe können dem Körper am Ende schaden.

    #21047
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass man an einen Mangel von Vitamin C leidet. Zumindest sofern man sich ausgewogen ernährt und viel Gemüse und Obst isst. Beispielsweise Paprika haben sehr viel Vitamin C.

    #21053
    Avatarsebbel
    Teilnehmer

    Das Problem bei Vitamin C ist, das der Mensch warum auch immer es nicht selbst herstellen kann. Die Tiere können das und haben uns hier etwas voraus. Je nach Bedarf könne sie mehrere Gramm an Tag produzieren! Fakt ist auch, das Vitamin C Mangel zu Krankheit [url=de.wikipedia.org/wiki/Skorbut]Skorbut[/url] führt. Aber nicht nur das, Vitamin C ist wichtig für unseren Körper und seine Zellen gerade in der “Erkältungszeit” sollte man immer hochwertiges Vitamin C im Haus haben. Perönliche nehme ich einen hochdosierten Komplex, wenn eine Erkältung sich anbahnt sogar dann mehrere Gramm am Tag. Wer INteresse hat kann diesen bei der Firma meines Vertrauens kaufen: [url=www.naturalie.de/shop/vitamin-c-komplex-ester-c/]Vitamin C hochdosiert[/url]

    #21054
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Da hast du vollkommen Recht. Zum Thema Skorbut möchte ich aber noch sagen: Diese Erkrankung entsteht ja nur, wenn man über einen längeren Zeitraum überhaupt gar keine Möglichkeit hat, sich irgendwie mit Vitaminen bzw. Vitamin C zu versorgen. Sofern man nicht nur von Schokoriegeln lebt, halte ich das aber in unserer Zivilisation für fast ausgeschlossen.

    #21056
    Avatarwaqar88n
    Teilnehmer

    Ritalin is van oorsprong een medicijn dat wordt gebruikt om mensen met de concentratiestoornis AD (H) D te behandelen en te ondersteunen. [url=https://etosapotheek.xyz/product/ritalin-kopen/]methylfenidaat kopen kruidvat[/url]

    #21057
    AvatarCandela
    Teilnehmer

    Ich glaube schon, das man im Winter weniger Vitamin C zu sich nimmt. Allein schon weil es weniger Angebot an frischem Obst gibt, und dieses zudem oftmals sündhaft teuer ist

    #21059
    AvatarCandela
    Teilnehmer

    Ich glaube schon, das man im Winter weniger Vitamin C zu sich nimmt. Allein schon weil es weniger Angebot an frischem Obst gibt, und dieses zudem oftmals sündhaft teuer ist

    #32006
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Ja, leider wird frisches Obst in guter (Bio-)Qualität immer teurer. Da hast du recht. 🙁

    #54756
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Stimmt. Bio-Obst und Gemüse kostet mittlerweile ein kleines Vermögen. Aber um nochmal auf das Thema mit dem Vitamin C zurück zu kommen: Wenn du dich täglich ausgewogen ernährst, also Obst und Gemüse isst, solltest du keinen Mangel an Vitamin C haben.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.