Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #18166
    LebensmutLebensmut
    Teilnehmer

    Hey ihr Lieben,

    ich lese allgemein sehr gerne über Gesundheitsthemen und Naturheilkunde. Das Forum finde ich auch klasse, man lernt viel Neues. Nun habe ich mich gefagt, ob die Leute hier sich nur für gesundes Leben interessieren oder auch beruflich damit zu tun haben?!
    Ich bin Krankenschwester und Gesundheit ist mein täglich Brot:-)

    Was mach ihr beruflich? Wie seid ihr dazu gekommen?

    #20870
    Katja85Katja85
    Teilnehmer

    Ich arbeite als Kosmetikerin. Es war schon immer mein Traumjob

    #20871
    UtaB.UtaB.
    Teilnehmer

    Ich bin seit zwei Jahren staatlich geprüfte Ergotherapeutin.
    Nach der Schule habe ich Bürokauffrau gelernt, aber gemerkt, dass der Job mich auf Dauer nicht erfüllt. Also habe ich nochmal umgesattelt auf einen Heilberuf und bin froh es getan zu haben 🙂
    Es war eine tolle Zeit und nun helfe ich seither täglich physisch erkrankten Menschen bei der Bewältigung ihres Alltags. An meinem Job liebe ich besonders die Abwechslung. Man muss sich ständig auf neue Patienten einstellen und passende Therapien entwickeln.
    Also ja ich arbeite in einem Beruf, der mit Gesundheit zu tun hat und interessiere mich auch in meiner Freizeit dafür, daher auch die Anmeldung in diesem Forum 🙂

    #20872
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Ich sitze im Büro 🙂

    #20917
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Ich bin Verkäuferin in einem Lebensmittelgeschäft.

    #20971
    AvatarSalvia_officinal
    Teilnehmer

    Hey ihr Lieben,

    ich lese allgemein sehr gerne über Gesundheitsthemen und Naturheilkunde. Das Forum finde ich auch klasse, man lernt viel Neues. Nun habe ich mich gefagt, ob die Leute hier sich nur für gesundes Leben interessieren oder auch beruflich damit zu tun haben?!
    Ich bin Krankenschwester und Gesundheit ist mein täglich Brot:-)

    Was mach ihr beruflich? Wie seid ihr dazu gekommen?

    Hallo ich interessiere mich schon von Kind auf für Natur und Heilpflanzen. Ich persönlich würde sagen, dass es einfach ein Interesse ist das mich schon immer begleitet hat. Ich studiere jedoch etwas das gar nicht so viel damit zu tun haben muss. Außer ich würde mich Selbstständig machen.

    Ich liebe die Natur und die ihre Kraft. Generell ist ein gesundes Leben ja auch die Grundlage für ein langes Leben, daher ist es für mich auch selbstverständlich, dass ich meine Leidenschaft auch im natürlichen Heilen gefunden habe.

    #20976
    AvatarHakusui
    Teilnehmer

    Also ich bin aktuell Kassiererin im Einzelhandel, habe daher eben viel mit Menschen zu tun und dass ist auch was was mit schon immer gefallen hat. Gut in der aktuellen Zeit mag, da die Freude etwas kurz kommen, aber ich bin zuversichtlich das wir auch das wieder in den Griff bekommen werden. Was ich jetzt nur mitbekommen habe ist, dass eine Freundin die ebenfalls im Einzelhandel war eine Umschulung zur Pflegerin gemacht hat. Und mich auch versucht zu überreden, hat mit schon die Seite zu [url=https://www.gutepflege24.de/]gutepflege24.de[/url] gegeben in der Hoffnung, dass ich das mit ihr zusammen mache. Und ich bin tatsächlich immer mehr am überlegen, mich beruflich zu verändern oder eben weiter zu entwickeln.

    #20977
    AvatarBSan
    Teilnehmer

    Beruflich habe ich mit heilen bzw. Naturmedizin so gar nichts zu tun. Momentan mache ich [url=http://www.allensbach-hochschule.de]dort[/url] ein Fernstudium das ich hoffentlich demnächst als finance master beenden werde. In meinen Job dreht sich also alles um das liebe Thema Geld

    #20981
    AvatarAdrianabell
    Teilnehmer

    Ich arbeite jetzt in einem kleinen, aber sehr produktiven Unternehmen als Assistentin der Geschäftsführung. Wir setzen bei unserer Arbeit eine neue Methodik ein. Ich bin sehr interessiert an dieser Methode. [url=perfectial.com/blog/technology-stack-dilemma-explained]perfectial.com/blog/technology-stack-dilemma-explained[/url] Ich bin sicher, dass es das Einkommen der Firma erhöhen wird und ich einen guten Bonus bekomme.

    #20988
    Avatardorotheew
    Teilnehmer

    Ich bin auch im Gesundheitsbereich tätig

    #20997
    AvatarBarbarra
    Teilnehmer

    Was macht mir beruflich? Ich weiß das nicht. Vielleicht meine Ausbilding order gute Erfahrung. Und ihr? Was machit ihr beruflich dann?

    #20998
    AvatarDer Teufel
    Teilnehmer

    Was macht mir beruflich? Ich weiß das nicht. Vielleicht meine Ausbilding order gute Erfahrung. Und ihr? Was machit ihr beruflich dann?

    Ich denke davon. Zumindest habe ich schon viel gehört. Aber ohne normaler Ausbildung ist es schwer etwas zu machen. Zum Beispiel habe ich als Werker immer zu arbeiten. Das letzte Mal musste ich unscharfe Bilder im Rahmen reparieren! Gott sei Dank fand am Ende fand ich [url=http://de.jooble.org/stellenangebote/Zwickau]https://de.jooble.org/stellenangebote/Zwickau[/url]. So jetzt furchte ich nicht dass ich beruflich nich sein werde und ohne Arbeit oder Geld leben soll.

    #21004
    NikitinNikitin
    Teilnehmer

    Systemadministrator.

    #21005
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Ich bin in der Online-Marketing-Branche

    #21009
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Wirklich interessant wie viele unterschiedliche Berufe hier vertreten sind. Ich arbeite als Vertriebsleiterin bei einem Unternehmen für [url=http://www.ulvac.eu]Vakuumtechnik[/url]. Wenn man hier mit den verschiedenen Typen von Kunden zu tun hat und auch viel am Sitzen ist, dann beschäftigt man sich gerne mit der Gesundheit besonders für den Rücken und natürlich auch für die mentale Gesundheit. Ich mache gerne Pilates und um runter zu kommen meditiere ich auch manchmal oder lese einfach ein Buch.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.