Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #18951
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Grüß Gott! Ich wollte mich einfach mal erkundigen, ob sich hier vielleicht jemand mit dem Stopfen von Zigaretten auskennt.

    Es ist nämlich so, dass ich echt gerne ein wenig Geld sparen würde und gehört habe, dass das auf die Weise recht einfach geht. Jedoch habe ich bisher nur einen Blick auf ein paar Stopfgeräte geworfen und bin schon komplett überfordert.

    Kann mir vielleicht jemand erklären, was es da für Arten gibt?

    #26008
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Hey, in meinen Augen ist das eine tolle Idee!
    Auf die Weise kann man nämlich wirklich den ein oder anderen Euro sparen und auf lange Sicht kommt da schon einiges zusammen.
    Allerdings verstehe ich es auch komplett, dass du bei all der Auswahl nicht so ganz zurechtkommst.

    Grundsätzlich kann man die Stopfmaschinen aber einfach mal in manuelle und elektrische Geräte unterteilen. Die manuellen Stopfmaschinen werden von Hand bedient. Der Tabak wird durch ein Drücken eines Hebels oder so in die Zigarette gefüllt.

    Dann gibt es auch noch elektrische Maschinen. Bei diesen füllt ein Motor die Zigaretten für dich.

    #26009
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    In Ordnung, das klingt eigentlich schon ganz einleuchtend.

    Ich verstehe irgendwie nur noch nicht so ganz, was im Endeffekt jetzt besser für eine Anfängerin wie mich wäre.

    Ansonsten klingt das aber schon mal richtig gut. Genauso habe ich mir das auch vorgestellt.
    Wenn ich dann daheim wirklich immer ein paar Zigaretten vorbereiten kann, dann werd ich mir echt Unsummen sparen. Die Schachteln hätten mich sonst wohl in den Ruin getrieben hahahaha

    #26010
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Ja, die Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten.
    Immerhin bin ich ein großer Fan von elektrischen Stopfmaschinen. Ich selbst besitze sogar eine Automatische, bei der man auch die Hülsen nicht manuell aufstecken muss.

    Trotzdem ist für dich wohl eine manuelle Stopfmaschine besser geeignet. Der Preis für die liegt nämlich bei 10 bis 30 Euro.
    Für eine Elektrische kann man schon mit 50 bis 100 Euro rechnen. Da zahlt es sich viel mehr aus, wenn man mal die billigere Option nimmt und mit dieser ausprobiert, ob man das auch wirklich durchzieht.

    Du willst immerhin keine 100€ ausgeben, nur um dann die Maschine unbenutzt irgendwo stehen zu haben.

    Falls du jetzt aber noch mehr Infos haben willst, dann kannst du sehr gerne einfach mal hier vorbeisehen: http://www.stopfmaschineshop.com/selber-zigaretten-stopfen/geraeteinfo

    #26011
    AvatarMariposa80
    Teilnehmer

    Ich muss schon sagen, dass ich mich bereits echt freue.
    Ich werd gleich, nachdem ich hier fertig geschrieben habe, mal nachsehen, was ich mir genau für ein Modell kaufen werde.

    Wäre zwar schon irgendwie cool gewesen, die Zigaretten mit einer elektrischen Maschine stopfen zu lassen, aber du hast mich von der Manuellen überzeugt.

    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe, ohne dich wäre ich immer noch genau so planlos wie davor!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.