• Dieses Thema hat 6 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 8 Monaten von AvatarKathiKathi.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #17913
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Hallöchen,

    wir müssen bei uns im Garten bald einiges wegräumen und dafür müssen wir wohl oder übel eine Kettensäge nutzen, weil wir ansonsten nicht sonderlich weit kommen. Jetzt haben Freundinnen von mir gesagt, dass man extra Handschuhe und Hosen tragen sollten, die vor Schnitten schützen. Stimmt das und welche Handschuhe sind das dann? Wo kriege ich die her?

    #23528
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    Hej Kathi,

    klar, man sollte dabei unbedingt solche Schnittschutzhandschuhe und Schnittschutzhosen tragen. Ohne geht es natürlich auch, es wird dich niemand dran hindern, aber man braucht ja gar keine all zu große Fantasie um sich vorzustellen, was man für Verletzungen erleiden kann, wenn man mit der Kettensäge abrutscht oder Ähnliches.

    Jeder vernünftige Mensch wird daher nicht auf Schutzkleidung verzichten, auch wenn es im Sommer natürlich etwas lästig ist. Aber lieber etwas mehr schwitzen, als bald eine Hand weniger zu haben 😉

    Hier gibt es auch eine Auflistung von Schnittschutzhandschuhen, die nicht gefüttert sind und dadurch auch im Sommer angenehmer zu tragen sind: [url]www.schnittschutz-hose.de/schnittschutz-handschuhe/[/url]

    Welchen Hersteller du dann nimmst, ist ziemlich egal, die werden alle geprüft und sind sicher. Bekommen kannst du die in jedem Baumarkt!

    Liebe Grüße!

    #23587
    AvatarChris44
    Teilnehmer

    Hallo KathiKathi,

    Vollkommen richtig, die Sicherheit geht bei der Arbeit vor und darf nicht vergessen werden. Am besten du schaust bei Amazon nach und gibtst es dort ein, da solltest du was finden 🙂

    Oder du schaust auf der [url=”http://xn--gartengerte-kaufen-ttb.com/kettensaege/”%5DSeite nach[/url] am besten du schaust dir die Bewertung vorm kauf an 😀

    #23590
    Avatartoller-garten
    Teilnehmer

    Auf jeden Fall Schnittschutzhandschuhe und Schnittschutzhosen tragen! Beim Kauf würde ich auf keinen Fall sparen, am besten man sieht sich das Material vorher ganz genau an. Sonst kann das ganze ganz schnell in die Hose gehen, im wahrsten Sinne des Wortes 😉

    #23597
    Avatarjunginvestor
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ja Sicherheit beim Arbeiten ist im Garten besonders wichtig.
    Dies liegt an den “vielen Gefahren”, jedoch werden diese mit Schutzkleidung minimiert.

    Ich brauche Schutzkleidung nur, wenn ich Häcksel oder, sowie du, mit der Kettensäge arbeite.

    LG

    #23722
    AvatarHakusui
    Teilnehmer

    Besser wäre es ehrlich gesgt ansonsten, kannst du dir eben wie sie schon gesagt haben den ein oder anderen Stich/ Schnitt abholen und wenn man das vermeiden kann, ist das doch eine Option oder nicht?
    Nicht das du dann aber Ende wie ich, der zwar Handschuhe getragen hat, aber leicht hoch gekrempelte Hosen hatte, etwas abbekommst und dann erst mal mit einem Sterilen Tupfer da ran musst.

    #23806
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Es gibt doch unterschiedliche Informationen, die man sich finden kann. Ich bin auch regelmäßig am Handwerken und muss sagen, dass ich einiges an Zeugs zu Hause habe.

    Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er haben will.

    Habe mir auch [url=http://www.xn--meistersge-x5a.de/mini-tischkreissaege/]eine Mini Tischkreissäge kaufen[/url] können und auch die passenden Handschuhe dazubekommen.
    Aber gut, muss jeder für sich entscheiden.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.