Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #18545
    Avatarlilith
    Teilnehmer

    Es heißt immer, man soll zweimal in der woche fetten Fisch essen. Aber die Meere sind überfischt, die Fische mit Chemie und Plastik belastet und wenn jeder diesem Rat folgen würde, hätten wir alle Fische längst ausgerottet.

    Wie macht ihr das? Esst ihr Fisch? Und welchen? Wie komm ich an Fisch, den ich bedenkenlos genießen kann?

    #20257
    Avatarjerrilyn
    Teilnehmer

    Am besten, Du fängst deinen Fisch selbst. Dadurch bekommst Du auch ein ganz anderes Verhältnis dazu. Ich hätt mir das früher nicht vortellen können, aber heute geh ich wirklich gerne ans Wasser, und wenn ich noch was fang – umso besser.
    Also hol dir ‘nen Angelschein, das ist keine große Sache und eine Gute Angelausrüstung. Das ist wichtig, man will ja kein Tierquäler sein (bekommst Du [url=http://www.angel-berger.de/]hier[/url])

    Karpfen sollen übrigens die einzigen Fische sein, die man unter allen möglichen Gesichtspunkten betrachtet noch bedenkenlos essen kann. Die sind aber auch lecker…

    #20263
    AvatarJimbo
    Teilnehmer

    Geh in ne Forellenzucht, da bekommst Du gute Ware

    #20265
    naturelovernaturelover
    Teilnehmer

    Hey, ich kaufe mittlerweile ausschließlich von Follow Fish, egal ob Thunfisch oder Lachs. Ist natürlich teurer aber es soll auch ein Luxusgut sein, dass nicht jeden Tag auf den Tisch kommt.

    #20275
    joGrujoGru
    Teilnehmer

    Es heißt immer, man soll zweimal in der woche fetten Fisch essen. Aber die Meere sind überfischt, die Fische mit Chemie und Plastik belastet und wenn jeder diesem Rat folgen würde, hätten wir alle Fische längst ausgerottet.

    Wie macht ihr das? Esst ihr Fisch? Und welchen? Wie komm ich an Fisch, den ich bedenkenlos genießen kann?

    ich kaufe von unserer hiesigen Forellenzuchtfarm und bin sehr zufrieden

    #20287
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Ich denke auch, regional zu kaufen ist hier ein guter Weg.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.