Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #18882
    Avatarbarnbey3
    Teilnehmer

    Hallo! Darf ich auch mal fragen, welche Hunderassen ihr so am liebsten mögt? Es gibt einfach so viele verschiedene Rassen und ich persönlich wüsste nicht wie ich mich da für eine Rasse entscheiden soll.
    Ich schaue mir aber auch gern mal die Hunderassen an. Hier http://www.haustier-news.de/welpen/welpen/rasse/border-collie/ kann man das ganz gut.

    #25053
    AvatarSiv
    Teilnehmer

    naja, man sollte sich die Rasse aussuchen, die zu den eigenen Bedürfnissen passt. Und ein Bordercolli ist ein Arbeitshund. der will gefordert werden. Da reicht es nicht nur 1 Stunde im Wald zu laufen. Darüber muss Mans ich bewusst sein.

    #25054
    AvatarSiv
    Teilnehmer

    naja, man sollte sich die Rasse aussuchen, die zu den eigenen Bedürfnissen passt. Und ein Bordercolli ist ein Arbeitshund. der will gefordert werden. Da reicht es nicht nur 1 Stunde im Wald zu laufen. Darüber muss Mans ich bewusst sein.

    #42898
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Sehe ich auch so.

    #54288
    AvatarMelly_
    Teilnehmer

    Da kann ich nur zustimmen- am besten eine Rasse, die auch zum eigenen Lebensstil passt. Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung, Hunde können sie an ihre Besitzer*innen und deren Lebensstile super anpassen, dennoch haben sie schon ihren eigenen Charakter. Ich selbst habe einen Jack Russel Terrier Mischling. Sehr aufgeweckte und schlaue Hunde. Brauchen auch recht viel Beschäftigung-  körperlich und geistig. Können aber auch stundenlang schlafen 😛 Wohnst du in der Stadt oder am Land? Und soll es ein Familienhund werden? Gibt es Kinder? Das sind alles wichtige Faktoren würde ich sagen.

    #86775
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Ich würde auch eine Rasse nehmen, die zu dir passt und auch zu deinen Vorkenntnissen. Hattest du schon Hunde oder hattest du noch keine? Kennst du dich ein bisschen aus? Wenn du noch nie einen Hund hattest, wäre eine Rasse für Anfänger gut, die anpassungsfähig und freundlich ist. Wie zum Beispiel einen Golden Retriever oder einen Malteser. Wenn du bereits Erfahrung hat, dann schaue doch mal welcher Hund auch gut in deinen Alltag passt. Wenn du viel draußen bist und Zeit hast kommen wiederum andere Rassen in Frage, wie wenn du weniger Zeit hast.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.