Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #18344
    AvatarPriverime
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich hatte heute eine Diskussion mit einer Freundin. Sie ernährt sich vegan und verzichtet auch ansonsten auf sehr vieles, hat mich dafür kritisiert, dass ich Kaffee trinke, ‘ich wüsste ja gar nicht was ich mir da antue’, Stress würde das auslöse. Klar, Kaffee macht mich wach und vielleicht auch leicht hibbelig, aber gerade das mag ich doch daran. Von dem Zucker den ich reinhabe fange ich besser gar nicht erst an, was sie dazu gesagt hat.
    Wie ist das bei euch? Wie bewusst seid ihr? Lasst ihr euch auch mal was durchgehen oder muss es immer perfekt gesund sein?

    #19965
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Hey,
    ich denke, es ist im Leben enorm wichtig, möglichst entspannt zu bleiben! Entspannung ist nämlich das A und O, um sich wohl zu fühlen. Dazu gehört für mich, dass ich nicht verbissen auf alles verzichte, was mir möglicherweise schaden könnte. Dann müsste ich doch auch im Bett liegen bleiben, damit sich meine Gelenke nicht abnutzen?!

    Zum Thema Koffein: Es kommt immer auf die Menge an. Ich trinke auch oft Kaffee und fühle mich dabei wohl, wenn du dir nun unsicher bist, dann lies doch einfach mal nach, wie es genau wirkt: [url]http://www.kaffee-partner.de/de/magazin/lesen/koffein-so-wirkt-es-auf-unseren-koerper.html[/url].

    Und jetzt esse ich erstmal ein Brot mit Schokoaufstrich – natürlich einer ohne Palmöl drin!

    #19972
    jogobelajogobela
    Teilnehmer

    Ich persönlich trinke keinen Kaffee, aber nicht weil ich jetzt unbedingt meinen Körper schonen wollen würde, sondern eher weil es mir nicht so gut schmeckt.
    Es sagen zwar immer alle, dass das eine bloße Sache der Gewöhnung sei, und das ist wahrscheinlich auch wahr, ich verstehe aber nicht, arum ich mich jetzt unbedingt daran gewöhnen müsste. 😀
    Insgesamt muss bei mir nicht immer alles super gesund sein, aber ein bisschen achte ich schon darauf. 🙂

    #19976
    FriedaHelenaFriedaHelena
    Teilnehmer

    Ohne Milch ist der sogar richtig gesund 🙂

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.