Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #19017
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Hallo Leute! Eigentlich ist der Hauptstandort meiner Firma ja ganz wo anders. Allerdings hatten wir letztes Jahr ein echt großes Bauprojekt in Innsbruck und haben uns dafür auch dort eingerichtet.

    Jetzt haben wir dort schon ein Büro und all die Gerätschaften, da wäre es fast schade, das wieder aufzulösen. Allerdings kommen einfach keine Aufträge rein.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich an neue Bauaufträge in Innsbruck kommen könnte?

    #26047
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Hey! Du hast ja völlig recht. Jetzt wieder alles abzubauen, einzupacken und heimzufahren wäre eine schlechte Idee, wenn die Alternative ist, sich dort ein zweites Standbein aufzubauen.

    Natürlich ist es nie einfach, in einer neuen Stadt Fuß zu fassen, aber wenn du erst mal einige Aufträge gut erfüllt hast, dann kommen die Restlichen sicherlich wie von alleine.

    Bis dahin kannst du ja mal auf Plattformen vorbeisehen, wo sie Ausschreibungen bekannt geben. Auf die Weise findest du sicher die ersten paar Aufträge, um dir einen Namen zu machen.

    #26048
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Dein Ansatz klingt richtig gut in meinen Ohren. Wer weiß, wie viele Firmen es dort gibt, die an die Qualität von uns gar nicht herankommen.

    Doch ich habe mich selbst auch bereits nach Ausschreibungen umgesehen, bin aber überhaupt nicht fündig geworden.
    Theoretisch wäre das eine super Idee, praktisch scheint sie wohl nicht zu funktionieren.

    #26049
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Ja, die ganzen Ausschreibungen zu finden, ist meist der schwierigste Part.
    Darum würde ich das aber auch nicht selbst erledigen.

    Stattdessen kannst du dich auf einen Anbieter wie DOCUmedia verlassen. Mit deren Xplorer, wird dir all diese Recherchearbeit abgenommen. So kannst du dir nur noch die passenden Ausschreibungen heraussuchen und dein Angebot abgeben.
    Dort kannst du auch ohne Probleme nach Ort filtern. Auf die Weise findest du noch schneller einen Auftrag in Innsbruck. Und diese Aufträge werden täglich aktualisiert.
    Wenn sich also etwas ändern sollte, dann weißt du es auch sofort.

    Wenn du willst, dann sieh doch einfach mal hier vorbei und guck dir selbst mal an, was es dort alles so geben würde: http://www.documedia.at/auftraege-nach-ort/

    #26050
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Na super! Das sieht ja perfekt aus.

    Mir gefällt auch richtig gut, dass ich sogar sehen kann, in welchen Zustand sich das Projekt befindet, bevor ich überhaupt mehr durchlesen muss.
    Zudem ist es auch richtig gut, nicht nur nach dem Ort, sondern auch nach der Branche sortieren zu können. Mit den beiden Filtern kann ich schon ziemlich genau nachsehen, ob Aufträge für uns infrage kommen würden.
    Du hast mir also sehr geholfen!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.