Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #18559
    Avatarmonik
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin leidenschäftliche Hobbyyköchin und möchte mich gerne informieren wie ich mein Brot selber machen kann.Ich finde das schmeckt einfach besser.

    Liebe Grüße

    #20262
    AvatarJimbo
    Teilnehmer

    In der Liebe, im Krieg und beim Brotbacken ist alles erlaubt. Tu rein was Dir schmeckt

    #20282
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Es gibt viele gute Rezepte für Brot. Der Grundteig ist meist gleich und wird durch Körner oder Gewürze noch verfeinert. Dazu braucht man auch nicht unbedingt einen Brotbackautomat, sondern kann es auch im Backofen machen.

    #20296

    Ich backe mein Brot auch am liebsten selbst. Die Basis bildet immer Sauerteig, den setze ich auch selbst an und vermehre ihn dann.
    Je nach Lust und Laune verbacke ich dann die unterschiedlichsten Zutaten. Ich wechsle gerne das Mehl und nehme verschiedene Vollkornmehle. Manchmal packe ich noch geraspelte Möhren, Kerne oder getrocknete Tomaten hinein, je nachdem ob es für süßen oder herzhaften Belag sein soll.

    #20307
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Ich würde mein Brot auch gerne selbst machen, aber dafür fehlt mir leider die Zeit. Es gibt aber gute Rezepte online.

    #20340
    LivLiebtNaturLivLiebtNatur
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich finde selbst gebackenes Brot auch am leckersten! Ich lege viel Wert auf Vollkorn und Dinkelmehle und backe viel mit Leinsamen und Körnern.

    LG

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.