Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #18155
    AvatarFatsani
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    bei uns hat der heiße Sommer dem Rasen ganz schon arg zugesetzt. Nun muss der Rasen etwas gepimpt werden. auf [url]http://www.gartenfans.info/[/url] habe ich mir nun ein paar Tipps zum Theme “Rasen düngen” durchgelesen. Allerdings steht da nicht viel, was natürliches Düngen angeht. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

    LG

    #23604
    AvatarJesse
    Teilnehmer

    Hallo
    Also um ehrlich zu sein, benutze ich überhaupt keinen Rasendünger. Ich weiß nicht warum, aber mein Rasen war schon immer sehr schön, so dass ich gar nicht an Dünger gedacht habe.
    Ich vertikutiere den Rasen ab und zu, so dass er von Moos und toten Pflanzen befreit wird und ich habe eine Bewässerungsanlage, die ich aber manuell steuere, da bei mir den ganzen Sommer über ein Mähroboter im Einsatz ist.
    Der Mähroboter kümmert sich darum, dass mein Rasen immer perfekt aussieht, so dass mein Garten wirklich schön ist, denn ich finde, dass eine schöne Rasenfläche jeden Garten schmückt.
    Liebe Grüße

    #23605
    AvatarDaWo
    Teilnehmer

    Mein Opa hat seinen Raser immer mit Hilfe von Taubenkot gedüngt. Hat auch super geklappt, ist natürlich nur doch einiges an Arbeit, besonders die Säcke ranzukarren. Den Taubenkot hat er immer [url=https://www.telefonsex-ohne0900.com/cam-telefonsex-von-privat.php][color=#545353]privat[/color][/url] von einem befreundeten Taubenzüchter gekauft.

    #23764
    Avataralubija
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin mir sicher, dass du dein Rasenproblem bereits gelöst hast. Letzten Sommer habe ich auch angefangen, mich um meinen Garten und meine Terrasse zu kümmern und habe beschlossen, eine Terrassenüberdachung zu bauen, da meine Terrasse keine hatte.

    Mein Freund hat mir [url=http://www.glaku.de/Terrassenueberdachung-Konfigurator]https://www.glaku.de/Terrassenueberdachung-Konfigurator[/url] empfohlen, wo sie Alu und Holz Terrassenüberdachungen anbieten. Ich entschied mich für eine Alu-Überdachung und baute mit deren Konfigurator eine perfekte Terrassenüberdachung.

    Wenn jemand so etwas haben möchte, würde ich ihre Überdachungen auf jeden Fall empfehlen!

    #23793
    AvatarHelgaD
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe einige Probleme mit meinem Rasen, er wird gelb und verschwindet teilweise. Ich denke, dass der Boden wahrscheinlich nicht für meinen Rasen geeignet ist.

    #23794
    AvatarBollkison
    Teilnehmer

    Höchstwahrscheinlich enthält Ihr Boden nicht genügend nützliche Elemente, die für den Rasen erforderlich sind. Ich empfehle einen Wurmkompostertest. Ich hoffe meine Antwort war hilfreich für Sie.

    #23842
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Und wie bist du denn am Ende vorgegangen?
    Ich meine, wenn man sich online umsieht, findet man verschiedene Quellen. Man kann sich aber auch an einen Fachmann wenden, der wird einem sicherlich helfen können.

    Ich zum Beispiel habe mich für die [url=http://www.autorain.de/beregnungstechnik/gartenzapfstellen/]Gartenzapfstellen[/url] entschieden und muss auch sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.
    So kann ich ohne Probleme durch den Außenhahn die Pflanzen und auch den Rasen bewässern. Eine wirklich tolle Lösung.

    Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.