Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #18553
    AvatarLandauer
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin habe dieses Jahr ein großes neues Hobby gefunden: das Gärtnern. Es entspannt mich total und ich bin in der Natur. Früher hatte ich nie einen grünen Daumen, aber nachdem ich mich immer weiter in das Thema einlese, kann ich mittlerweile auch besser mit Pflanzen umgehen.

    Ich habe einen kleinen Garten, um den ich mich nicht allzu sehr gekümmert habe in der Vergangenheit. Mein Rasen ist diesen Sommer ein bisschen ausgetrocknet und ich versuche ihn wieder zu beleben. Ich habe mal gehört man sollte den Rasen ab und zu düngen und wollte nun mal fragen, ob das stimmt?
    Und wenn ja, was muss ich da beachten?

    #23705
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Hallo,

    ja da hast du richtig gehört.
    Viele Rasen leiden an Nährstoffmangel, wodurch das Gras nur sehr spärlich nachwächst. Dünger kann da Abhilfe verschaffen.

    Oft hat der Rasen dann eine gelbliche Färbung. Ist dies der Fall bei dir, solltest du über Dünger nachdenken.
    Wenn der Rasen allerdings schön grün ist, musst du ihn vermutlich nicht düngen. Du kannst eine Bodenanalyse durchführen, um zu sehen, ob der Rasen einen Dünger benötigt. Dies kann man bei verschiedenen Instituten beauftragen.

    Düngen sollte man immer am Abend, wenn die Sonne nicht mehr scheint. Noch besser wäre es, wenn für die kommende Nacht Regen angesagt ist, da der Regen den Dünger tief in den Boden fließen lässt.

    Besonders wichtig ist die richtige Anwendung des Düngers. Macht man es falsch, kann man den Rasen beschädigen und genau das Gegenteil erzielen.

    Lies dir das alles am besten hier mal genauer durch: http://www.gartenmagazin.net/rasen-duengen-wann-wie-und-wie-oft/

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.