Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #32059
    Avataruruslaxm
    Teilnehmer

    Hallo alle,

    ich habe jetzt in letzter Zeit irgendwie oft sehr starke Rückenschmerzen, vor allem im unteren Rücken, habe gelesen, dass das stark vom sitzen kommen kann.
    Wie sitzt man den nun richtig, dass man keine Schmerzen bekommt?

    #36582
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Wie man richtig sitzt, kommt zum Teil auch darauf an wo du sitzt und wie lange. Für meine Stühle nehme ich mir ein Sitzkissen zur Hilfe.

    #38210
    AvatarCyntiaLoves
    Teilnehmer

    Vielleicht wäre ja mal eine Rückenschule das richtige für dich, dann kann ein Physiotherapeut/therapeutin da gleich mal draufschauen und du lernst es richtig.

    #39936
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Und wichtig: immer wieder mal aufstehen und bewegen! Unser Körper ist eigentlich für stundenlanges Sitzen gemacht.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.