- Dieses Thema hat 5 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Monaten, 4 Wochen von Brina.
- AutorBeiträge
- 18. Oktober 2021 um 0:00 #22582LandauerTeilnehmer
Also oft fragen Leute, wie sie zu Hause Sport machen können und sind dann enttäuscht, dass sich keine Langhantelbank bei ihnen im Wohnzimmer ausgeht oder so.
Diese Erwartung darfst du nicht haben. Aber man kann sich dafür andere Geräte holen, die viel besser für die Wohnung geeignet sind.Da wäre zum Beispiel ein Schlingentrainer. Dieser braucht so gut wie gar keinen Platz, lediglich einen haken an der Decke oder am Türrahmen, um ihn zu befestigen.
Hat man das erledigt, dann kann man mit diesem Gerät auch sämtliche Muskelgruppen mit anspruchsvollem Training trainieren.Die Schwierigkeit kann dabei stufenlos durch den Aufstellwinkel eingestellt werden. So ist das sowohl etwas für Anfänger als auch Fortgeschrittene.
Siehs dir doch hier einfach mal an: http://aerobis.com/de/does/suspensiontrainer/18. Oktober 2021 um 0:00 #19032diranossTeilnehmerGuten Tag! Ich muss schon zugeben, dass ich mich die letzten Monate etwas gehen hab lassen.
Seitdem mein Vertrag mit dem Fitnessstudio ausgelaufen ist, habe ich mich ehrlicherweise so gut wie gar nicht mehr bewegt. Doch das will ich wieder ändern.Darum würde es mich jetzt auch interessieren, was ihr denkt, wie man am besten von daheim aus trainieren kann.
Kennt ihr irgendwelche Trainingsarten, oder vielleicht sogar Geräte, die sich dafür eignen würden?4. November 2021 um 0:00 #22586ArktikusTeilnehmerHallo,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Bevor der Lockdown anfing habe ich mich auch ziemlich gehen lassen aber sobald alle daheim festsaßen musste ich einfach wieder sportlich in die Gänge kommen. Mein Onkel hat mir damals [url=http://www.stimawell.com/ems-training]EMS Training für zuhause[/url] empfohlen. Das gute daran ist, dass man das Gerät mieten kann, was ich zum Testen ideal gefunden habe. Ganzkörpertraining, welches schnell und effektiv abläuft zeichnet das Ems-Gerät aus. Super Anschaffung für ein effektives Training von zu daheim aus, nutze es heute noch. Kannst ja mal gucken, ob dass was für dich ist.25. Januar 2022 um 0:00 #22600FridrichTeilnehmerNun, du kannst immer zu Hause trainieren und kein Geld für eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft ausgeben… Du kannst einige freie Körperübungen ohne Gewichte machen, wenn du einfach nur gesund sein und trainieren willst.
Das ist es, was ich mache… Ich habe einige Tipps online gefunden, welche Übungen ich zu Hause machen kann und ich mache sie jetzt seit einem Jahr. Es gibt viele Blogs im Internet, wo man Infos und Tipps findet, wie man in Form bleibt.
Kürzlich habe ich online nachgeschaut, wie man die Leistenzerrung loswerden kann und bin auf unser-aller-gesundheit.de gestoßen, wo es einen Artikel zu diesem Thema und vielen anderen Themen rund um die Gesundheit gibt.
Falls du Interesse hast, kannst du dir die [url=http://www.unser-aller-gesundheit.de/was-koennen-sie-gegen-eine-leistenzerrung-tun/]Homepage[/url] anschauen, dort findest du noch viel mehr Infos!
25. Februar 2022 um 0:00 #22610BrinaTeilnehmerTheoretisch könntest du dir auch einfach ein paar Videos anschauen, ich kann mir aber auch vorstellen, dass man da einiges falsch machen. Und falscher Sport kann zu Verletzungen führen.
1. April 2022 um 0:00 #22621Tatjana47TeilnehmerWas willst du denn überhaupt machen? Ausdauer, Muskelaufbau, Abnehmen, Beweglichkeit? Das solltest du dir auch überlegen, damit du gezielter nach passenden Übungen schauen kannst. Es gibt diverse Fitnessvideos über Apps oder auch auf YouTube. Die zeigen auch in manchen Fällen ob man Geräte braucht.
15. Mai 2023 um 15:43 #63330RuccolaTeilnehmerAlso ich denke jetzt nicht, dass Spielautomaten ein Ersatz für Heimtraining sind 😉
Was ich schon vor den Lockdowns gemacht habe, war Training mit Video. Dafür braucht man kein Geld und maximal eine gute Matte für den Boden. Es kann durchaus auch schweisstreibend werden, je nach Programm. Also Kosten usw. sind eher eine gemütliche Ausrede, wenn es zum Trainieren kommt. Allerdings muss ich mich auch immer wieder aufs Neue motivieren, eine gesunde und regelmäßige Praxis zu etablieren.
10. Juli 2023 um 13:17 #69046IchWilmaTeilnehmerFrüher war ich oft in Fitnessstudios weil ich mich Zuhause einfach nicht motivieren konnte. Aber durch meinem neuen Job und unserem Familienzuwachs, bleibt mir irgendwie nicht die Zeit ins Fitnessstudio zu fahren 😀 Seit dem mache ich EMS Training Zuhause. Anfangs habe ich auch mit Videos oder Apps trainiert, aber irgendwann hat man doch viele der Videos schon durchgemacht und dann gute neue zu finden dauert. Eine Freundin hat mir dann das EMS Training empfohlen. Anfangs war ich skeptisch, aber es ist ganz gut und ich spar mir vor allem die Fahrt und die langen Trainingssessions.
13. Juli 2023 um 13:00 #69308costaplohovTeilnehmerInzwischen gibt es so viele Programme für das Training mit dem eigenen Körpergewicht, dass man keine Trainer und Hanteln mehr braucht. Es gibt sogar Apps für Mobiltelefone. Glauben Sie mir, das kann viel effektiver sein als Fitnessgeräte.
26. April 2024 um 16:34 #104240Jochen KrullTeilnehmerVollkommen richtig. Es gibt ein Programm von Mark Lauren. Gibt es sogar als Karteikarten. Koste bei Amazon 17 €. Man braucht nicht ein einziges Gerät. Was für die Navy Seals reicht, langt auch für uns. Ist übrigens sehr einsteigerfreundlich aufgebaut,
8. Mai 2024 um 17:54 #105892BrinaTeilnehmerSchon eine Lösung gefunden?
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.