• Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahre von AvatarBolant.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #17601
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Vom 4.4. – 6.4. 2014 bietet der chinesische Lehrer Dou Zhanguo mit der Lehrerin Ping Dietrich Shi einen Qigong Workshop speziell für die Wirbelsäule an.

    http://zhinengqigongde.blogspot.de/2014/02/renningen-seminar-fur-wirbelsaulen.html

    MfG
    Adrienne

    #20727
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Informationen über Lehrer Dou Zhanguo,der div. Wirbelsäulen Qigong Kurse anbietet.

    Nach der TCM werden durch eine flexible Wirbelsäule die wichtigsten Energiebahnen durchgängig gemacht.

    Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und gestärkt. Die Vitalität verbessert sich.

    http://zhinengqigongde.blogspot.de/2014/02/dou-zhanguo.html?view=snapshot

    Adrienne

    #20730
    AvatarAnna80
    Teilnehmer

    Ich halte sehr viel von Qigong und generell von Naturheilverfahren und natürlichen Heilungsansätzen/Behandlungen (deswegen bin ich ja auch hier im FOrum 😀 ). Qigong betreibe ich mittlerweile seit Jahren selbst aktiv, nachdem ich sehr lange Zeit Probleme mit dem Rücken hatte. Ich war bei vielen Ärzten, die mir damit nicht weiterhelfen konnte. Ich bin dann über Yoga zu Qigong gekommen und seitdem ich das regelmäßig betreibe geht es mir viel besser. Gar kein Vergleich zu vorher!

    #20745
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Eine empfehlenswerte Übung aus dem Zhineng Qigong für eine bewegliche, flexible Wirbelsäule damit u.a. die Energiebahnen, nach der TCM ,durchgängig werden.

    ” Flying Caterpillar ”

    Erklärung : Englisch

    Anhang : 2 Video Clips – die Bewegungen werden von vorn und rückwärts gezeigt.

    Anfänger : achtsam und langsam beginnen.
    Möglichst die Wirbelsäule wellenartig bewegen.

    Achtung : Personen mit einer bereits durchgeführten Wirbelsäulen oder Hüft-OP bitte Arzt oder Therapeuten fragen, ob diese Qigong Form geübt werden darf.

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von harmoniousbigfamily.wordpress.com zu laden.

    Inhalt laden

    U.a. wird ” Mingmen ” erwähnt.
    Ein Punkt ( Bereich), der gegenüber dem Nabel auf der Körperrückseite liegt.

    Viel Freude beim Ausprobieren
    Adrienne

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.