Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #18186
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Hey meine Lieben!

    Leider habe ich in den letzten Wochen und Monaten vermehrt festgestellt, dass ich doch relativ grobe Probleme mit meinem Zahnfleisch habe.

    Direkt zum Zahnarzt möchte ich deshalb aber nicht gehen.

    Gibt es da die eine oder andere gute Maßnahme, die ich ergreifen könnte, um mein Zahnfleisch wieder in Ordnung zu bringen?

    Lg

    #26483
    AvatarLKaPon
    Teilnehmer

    Hey Leute!

    Puh, also das ist natürlich eine ziemlich unangenehme Sache. Ich kenne das aus meiner eigenen, leidvollen Erfahrung. Es hat in meinen Fall damals mehrere Monate gedauert, bis mein Zahnfleisch wieder kkomplett normal war und ich keinerlei Probleme mehr damit hatte.

    Falls sich keine Besserung einstellen sollte, wird dir aber vermutlich wohl Nichts anderes übrig bleiben als tatsächlich deinem Zahnarzt des Vertrauens einen Besuch abzustatten. Ich weiß, dass so etwas recht unangenehm ist und man sich etwas Schöneres vorstellen könnte, dennoch wäre es eine sehr gute Idee, um nicht sogar noch eine Verschlimmerung in Kauf zu nehmen.

    Bis es soweit ist, könntest du unter anderem mal diese [URL=http://www.gloryfeel.de/products/opc-traubenkernextrakt-kapseln]OPC[/URL] Kapseln ausprobieren. Diese dienen unter anderem der Unterstützung des Zahnfleisches. Bei mir hat es damals langsam aber stetig eine Verbesserung gebracht. Übrigens wurde mir damals auch von meinem Zahnarzt empfohlen, dass ich diese unbedingt mal ausprobieren sollte.

    Lg

    #26615
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Wenn es beginnendes Zahnfleischbluten ist oder ich eine Entzündung am Zahnfleisch spüre, spüle ich ein paar Tage lang mit Lacalut. Hilft mir meistens sehr gut. Aber wenn du schlimmere Beschwerden hast, würde ich doch lieber zum Zahnarzt!

    #26619
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Generell sollte man zum Arzt/Zahnarzt gehen, wenn Beschwerden längere Zeit anhalten oder sich gar verschlimmern. Bei Entzündungen im Mundraum hilft Salbeitee ganz gut. Einfach den Tag über verteilt trinken. Aber wie gesagt, wenn dein Zahnfleischproblem nicht verschwindet, würde ich lieber zu einem Arzt gehen, damit der ggf. ernstere Erkrankungen ausschließen kann.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.