- Dieses Thema hat 1 Antwort und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Monaten von Arktikus.
- AutorBeiträge
- 21. August 2018 um 0:00 #26471MagdalenchenTeilnehmer
Huch??
Ja, natürlich wird das hier ganz normal anerkannt. Die Kinder einer Freundin haben in Rumänien Medizin studiert und haben hier nun ihre eigene Gemeinschaftspraxis. Ich wüsste jetzt nichts von irgendwelchen Komplikationen, aber ich kann gerne einmal für dich nachfragen.
Schau mal hier: http://www.studimed.de/
Da kannst du dich genauer zum Medizinstudium im Ausland informieren und Pecs ist ebenfalls unter den gelisteten Universitätsstädten.Eventuell kann dir diese Studienberatungsstelle ja weiterhelfen.
LG
21. August 2018 um 0:00 #18119LandauerTeilnehmerHallo!
Habe mich für ein Medizinstudium beworben und es leider nicht geschafft. Ich hätte mir schon eine auswärtige Uni in Pecs/Ungarn als Alternative ausgesucht.
Ich habe nur bedenken, dass das Studium in Deutschland nicht anerkannt wird bzw. nicht gern gesehen ist. Kenne da ein paar Fälle aus Asien, allerdings das Ingenieurwesen betreffend.
Der Studienplan für die Zahnmedizin sieht mir jedenfalls sehr hochwertig aus.
22. August 2018 um 0:00 #26472AdrienneTeilnehmerHallo,
natürlich wird das Studium in Ungarn anerkannt, EU. Der Sohn von Bekannten hat auch in Pecs studiert und ist seit 5 oder 6 Jahren zurück, Zahnmedizin. Wenn Du dieses Jahr noch anfangen möchtest, schnellstens bewerben.In Ungarn wird viel Wert auf naturwissenschaftliche Fächer gelegt. Und die Studiengebühren sind nicht unerheblich.Deswegen umgehend informieren.Und es wurde verlangt, dass die vorgelegte Doktorarbeit mindestens mit einer 2 benotet wurde, 2 bedeutet in Ungarn ausreichend,mit einer schlechteren Benotung keine Zulassung zur Prüfung .Aber vielleicht hat sich einiges geändert.
LGAdrienne
11. September 2018 um 0:00 #26474TitaniaTeilnehmerIch habe auch eine Freundin, die in Ungarn Medizin studiert, weil sie hier die Bedingungen nicht erfüllt hat. Es ist natürlich brutal teuer, aber Ärztin ist ihr Traumberuf und wie es klingt, ist das Studium dort fast noch asntrengender als hier.
8. April 2022 um 0:00 #26637FerasimaTeilnehmerGuten Tag. Ich stimme Ihnen vollkommen zu, dass Sie die Sprache lernen müssen, je mehr Sie sie brauchen. Probieren Sie die Online-Lernoption aus. Zum Beispiel in [url=www.livexp.com/de/blog/]https://livexp.com/de/blog/[/url]. Dort wählen sie ein Programm für Sie aus, und vor allem müssen Sie für eine Unterrichtsstunde nicht ans andere Ende der Stadt reisen, sondern können zu Hause lernen.
18. Oktober 2023 um 9:59 #80907ArktikusTeilnehmerWarum soll so ein Studium in Deutschland nicht anerkannt werden? Ich kenne einige Zahnärzte die an ausländischen Fakultäten studiert haben.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.