Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • AvatarEza
    Teilnehmer

    Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten. Wie es so häufig ist, bringt einen die Fragestellung häufig zur Antwort – wenn man sich bewusst macht, was man wirklich sucht.

    Da ich keine akute Erkrankung habe, danke ich für die Hinweise auf das heilende Qui Gong. Immerhin kann ich über die örtliche VHS einen Kurs belegen, auch wenn die Ausrichtung (Muskel-Sehnen-Bänder-Qui Gong) eher kräftigend ist.

    Was ich gesucht habe, bietet die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V. in Heidelberg. Auf deren Homepage http://www.biokrebs.de findet man eine Adressenliste sortiert nach PLZ, auf der man ganzheitlich arbeitende Kliniken und Ärzte findet.

    Nach ein paar Anrufen habe ich einen Termin in Herdecke bekommen. Es freut mich sehr zu hören, dass der zuständige Arzt dort seine Empfehlungen allein nach den existierenden Aufnahmen richtet und sich nicht von den Arztbriefen der Kollegen beeinflussen lässt. Leider hatte ich den Eindruck, dass dies bei meinen vorigen Kliniken nicht der Fall war – ich hatte deutliche Hinweise darauf, dass es einfach nicht gewagt wurde, die Diagnose eines Kollegen nicht zu wiederholen. Verständlich, aber bei den häufig sehr unklaren Fällen der Onkologie bedeutet das für den Patienten voreilige und zu viele Therapien.

    Von meiner Seite aus kann der Thread geschlossen werden. Vielen Dank,
    Eza

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)