Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Parodontose #26370
    AvatarNinette
    Teilnehmer

    Hallo Alexa !
    Wenn man aus der Pradontose wieder eraus will, braucht es zuerst GEDULD ! Eine ganz schnelle Lösung gibt es nicht:
    1. Mundhygiene: Wie oft werden die Zähne geputzt (2 mal täglich wäre Pflicht) und wie ? Nur sanft drücken, nicht nur seitlich, sondern auch vom Zahnfleisch nach unten, zum Zahn hin, massierend putzen. Eine weiche Zahnbürste wählen und sich Zeit lassen beim Putzen, damit die anregende Zahnfleischmassage auch eine Chance hat zur Wirkung zu kommen.
    2.Medikamente: Homöopathisch gesehen helfen folgende Medikamente. Zu Anfang und täglich im Wechsel zwischen Silicea D4 3mal täglich 5 Globuli lutschen und am nächten Tag Natrium Phosphoricum D4 3X 5 Globuli lutschen. Wenn es auch zu Zahnfleichbluten kommt, dann noch 3 mal täglich Arnika D12 a 5 Globuli. Wenn man nach 3 Wochen spätestens überhaupt keine positive Veränderung bemerken würde, kann man noch Mercurius Corrosivus D30, aber nur 1 mal täglich 5 Globuli dazunehmen. Diese Kur führt man über 6 Wochen durch. Bei Besserung kann man – nach einer 2 wöchigen Pause, in der man dem Körper einfach mal die Heilung vertrauensvoll und auch voll des GLAUBENS überläßt – die Kur evtl. wiederholen oder auf neue Mittel übergehen.
    3. Reflexzonenbehandlung: In der Naturheilkunde unterstützen wir die Heilung – die die Natur selbstständig vollbringt, hier der Körper, der doch Natur pur ist, und der über eine wesentlich tiefere Anbindung an seine gesunde Wurzelschicht verfügt, als sich das irgendein einseitig rational gebildeter Zahnarzt vorstellen kann – mit der täglichen Aktivierung der Refelxzonen. Ich habe erlebt, dass sich sogar verkrümmte Wirbelsäulen wieder begradigt haben und das auch am eigenen Leibe – meßbar ! Was wäre das wohl für ein Problem für diese Heilquelle in uns allen, das Zahnfleisch wieder wachsen zu lassen ? Was ist zu tun : Täglich 15 bis 20 min. muss man selbst, an beiden Großzehen (rechts und links), unterhalb des Zehennagels – also am Zehenrücken – mit Hilfe eines runden (nicht eckig, weil viel zu schmerzhaft) Stiftes, rollend den Zahnfleischrefelx aktivieren. Der Druck muss gerade so dosiert werden, dass der Reflex schmerzt, aber dass man es gerade so noch aushalten kann. Nur Mut, das hilft ganz sicher und nach 4 – 6 Wochen werden Ergebnisse deutlich und (zur Verwunderung des Zahnarztes) nachweisbar ! Wenn man nicht zu feige, nicht nicht zu träge, zu faul ist, kommt man da raus ! Hierbei hat der Behandler nur die Pflicht zu erkennen, was zu tun ist, wie die Natur zur Heilung anzuregen ist, die Natur übernimmt den Rest – und das hat man zu glauben: als Arzt und Patient !

    Guten Tag,

    ich habe Ihren Beitrag der Parodontosebehandlung mit Interesse gelesen. Mir ist allerdings nicht genau klar wie diese umgesetzt werden soll. Gibt es Bild- oder Videomaterial anhand dessen erkärt wird wie man den Stift am Zeh entlang rollen soll?

    Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Nina

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)