Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Nasenmuschelhyperplasie #23076
    AvatarSupertoro
    Teilnehmer

    Hallo Moringabegeisterte Erika,

    ja, ich habe bereits viel machen müssen für meinen Körper und werde dies auch weiterführen, da ich gemerkt habe, dass für mich das der einzige Weg ist, um meine körperlichen Probleme zu beseitigen…

    Also, die Nase ist auf beiden Seiten geschwollen. Ich denke, auch gleich geschwollen – zumindest vom Gefühl her. Ob es sich um eine Entzündung handelt oder um eine Wasseransammlung kann ich nicht genau sagen, denn dazu hatte der Arzt keine Zeit (bin ja schließlich “nur” Kassenpatient…) – aber er erwähnte, dass dies durch meine Allergien kommen würde und deshalb wären meine Atemwege, wie eben auch die Nase, stetig gereizt und würden deshalb sehr leicht zu Entzündungen neigen. Von dem her gehe ich von einer Entzündung aus.

    Habe auch schon mal ein paar Wochen den LUFFA-Nasenspray versucht – aber bis auf eine Befeuchtung der Nase (was auch angenehm war), habe ich keine Besserung gemerkt.

    Das mit dem Wegschneiden und somit der Behandlung der Symptome, aber nicht der Ursache, sehe ich genauso. Allerdings weiß ich eben nicht, ob sich sowas wieder zurückbilden kann oder ob es – auch wenn es dem Körper wieder besser geht und er auf diese Art der “Schlackenausscheidung” nicht mehr angewiesen ist – trotzdem da bleibt und dann eben doch irgendwann mal weggeschnitten werden muss. Das sind noch alles offene Fragen, auf die ich noch keine Antworten gefunden habe…

    Ich werde jetzt mal die Nosode versuchen, die Du mir empfohlen hast. Und wenn man über die Nasenreflexzonen noch etwas machen kann, bin ich für Tipps immer dankbar!

    Auf jeden Fall schonmal ein dickes Danke für die tollen und ausführlichen Beiträge hier!

    LG
    Supertoro

    als Antwort auf: Nasenmuschelhyperplasie #23072
    AvatarSupertoro
    Teilnehmer

    Hallo Moringabegeisterte Erika,

    vielen Dank für Deine Antwort und dem Tipp mit der Nasenmuschelhyperplasie-Nosode. Werd ich mal im Internet suchen und mich schlau machen.
    Ob ich das von Geburt an hatte, kann ich so nicht sagen – ich habe zumindest nichts davon gespürt. Definitiv ist es auf Grund meiner vielen Allergien stärker geworden und wird es nach meinem Gefühl weiterhin, obwohl ich bereits eine Desensibilisierung für meine Allergien gemacht habe, sowie durch Entgiftung des Körpers und gesunder Lebensweise die Allergien soweit zurückgedrängt habe, dass sie quasi nicht mehr spürbar sind. Mein Hals-, Nasen- und Ohrenarzt meinte, dass diese Nasenmuschelhyperplasie eben durch meine Allergien kommen würde, da meine Schleimhaut in der Nase stetig gereizt und somit entzündet sei, was eine Wucherung hervorrufen würde. Leider merke ich immer mehr die Folgen wie Verlust des Geruchssinns (kommt ja kaum mehr Luft durch) oder Halsprobleme nach dem Schlafen (da ich ja mit offenem Mund schlafen muss). Wenn ich meine Nasenflügel mit den Fingern “hochziehe”, dann bekomme ich ganz normal Luft – sieht halt ein wenig doof aus und ist auch etwas anstrengend, das so den ganzen Tag zu machen… *lach*
    Von dem her: ich bin für jede Anregung der ganzheitlichen Behandlung dankbar!
    Liebe Grüße
    Supertoro

    als Antwort auf: Nasenmuschelhyperplasie #23074
    AvatarSupertoro
    Teilnehmer

    Hallo Erika,

    vielen lieben Dank für Deine lange Antwort. Die Bücher sind bereits im Warenkorb gespeichert und sobald ich meine Bücher über Vollwertkost nach Dr.Bruker und Kollath gelesen habe, werd ich mir die mal bestellen und zu Gemüthe führen! 🙂

    Leider scheint es bei mir nicht allein mit Entschlackung zu tun zu haben, denn ich lebe nun bereits seit 7 Jahren sehr bewusst und achte auf meinen Säure-Basen-Haushalt mit der richtigen Ernährung und Basenbädern, Salzbädern etc. (meine Freunde wundern sich mittlerweile schon gar nicht mehr, was ich so alles mache und dass immer mehr dazukommt…) und trotzdem hatte ich besonders in den letzten ein bis zwei Jahren das Gefühl, dass die Nase schlimmer wurde. Meine Allergien konnte ich ja bereits durch diese Lebensweise verringern bzw. eventuell sogar verlieren und viele andere kleine Dinge sind auch verschwunden. Das heißt, ich bin auf dem richtigen Weg – doch vielleicht fehlt mir noch der entscheidende Funke, der dann die Nasenschleimhaut zum Abschwillen bewegt. Ich werde mich auf jeden Fall über diese Nosode informieren und das mal testen. Bin mit alternativer Medizin und Homöopathie groß geworden und halte da große Dinge drauf!

    Nochmal vielen lieben Dank für die Tipps! Schön, dass man hier Antworten bekommt – auch auf so schwierige, bzw. seltene Probleme wie meine Nasenmuschelhyperplasie!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
    Supertoro

    als Antwort auf: Nasenmuschelhyperplasie #23070
    AvatarSupertoro
    Teilnehmer

    Hallo und danke für diesen Tipp! Das mit der gesunden Ernährung und den Basenbädern allein scheint das Problem aber leider nicht zu lösen, denn das mache ich bereits seit Jahren und trotzdem habe ich das Gefühl, dass es mit der Nase immer schlimmer wird…
    Aber das mit der Autosuggestion könnte noch klappen. Ich habe bereits viel in meinem Leben nur auf Grund einer geänderten Ansichtsweise verändert und verbessert – wieso sollte das dann dort nicht auch klappen? 🙂 Ich werde mal suchen… 🙂

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)