Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #17664

    Hallo, Ihr Lieben,

    von einem heutigen Newsletter von “Aktion Bantam-Mais” gibt es eine Information, daß heute in vielen Städten Protestmärsche gegen Patente auf Saatgut stattfinden!

    Und dabei ist die Information, daß das Europäische Patentamt weitere

    30 Patente auf Saatgut an Monsanto vergeben will!

    Keiner von uns will das, aber wieso wird das dann gemacht?
    Seit wann ist “Natur” patentierbar?

    Ganz sicher ist dieses Saatgut dann wieder

    NICHT VERMEHRUNGSFÄHIG,

    wie F 1, sodaß die Samen immer wieder nachgekauft werden müssen!

    Aber gerade die Keimfähigkeit und die Vermehrungsfähigkeit ist doch das, was Gesundheit beinhaltet, sonst wird daraus ein Nahrungsmittel und kein Lebensmittel!

    Lebensmittel – aus dem neues Leben entstehen kann!

    Mittlerweile ist man dahintergekommen, wie wichtig Kerne und Samen und Keime für die Ernährung sind, aber immer mehr Obst wird z.B. “kernlos” gezüchtet und angeboten, wie makaber.
    Gesund sind sie MIT den Kernen und vermehrungsfähig!

    Also als Protest:

    Bantam-Mais pflanzen und wenn es nur einige auf dem Balkon sind und auf die goldene Bantam-Karte eintragen, wäre eine der Möglichkeiten!

    Oder wollt Ihr, daß demnächst nur noch

    Monsanto-patentiertes Obst und Gemüse

    zum Essen angeboten wird?

    Protest gegen das Europäische Parlament, denn die sollen doch in unserem Auftrag handeln, oder?

    Wenn Ihr wollt:
    http://www.bantam-mais.de

    Ich bin für Artenvielfalt
    Moringabegeisterte Erika!

    #23482
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo Erika,

    danke für Deine Informationen, ich habe die von Dir genannte Webseite bereits an viele Freunde/Bekannte weitergeleitet und es wäre prima,wenn andere Leser/innen dieses Forums die Berichte bezüglich Monsanto ebenfalls bekanntmachen und weitergeben würden.

    LG
    Adrienne

    #23486
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    ” KEINE PATENTE AUF PFLANZEN UND TIERE ”

    ……. Jetzt handeln …….die Zukunft unserer Ernährung retten …….

    http://no-patents-on-seeds.org/de/aktion/keine-patente-pflanzen-tiere

    Bitte mitmachen und weiterleiten.

    LG

    Adrienne

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.