Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #21540
    AvatarSebsi2
    Teilnehmer

    Ich glaube wegen Corona macht sich mittlerweile (fast) jeder Sorgen. 😛

    Habe auch gehört, dass man Corona im Abwasser nachweisen konnte. War das nicht in der Schweiz oder in Österreich? Naja, ich denke aber nicht, dass die Ansteckungsgefahr über das Abwasser so hoch ist, wie von Mensch zu Mensch über Tröpfcheninfektion. Aber kann deinen Mann und dich da vollkommen verstehen – schön ist es nicht, und Risiko ist ja da. Hoffe, dass man das wissen schlau nutzt, z. B. um nachvollziehen zu können, ob die Infektionsrate wieder steigt und eine zweite Corona-Welle droht.

    Aber eigentlich müsste der Arbeitgeber deines Mannes dafür sorgen, dass er bei seiner Tätigkeit ausreichend geschützt ist. Die haben doch sicher Schutzkleidung, Handschuhe und Schutzbrillen bzw. auch Atemmasken, oder etwa nicht? Hab dir da einen Artikel rausgesucht, wo dein Mann sich über den Arbeitsschutz speziell im Tiefbau informieren kann: http://www.ibau.de/akademie/wissenswertes/arbeitsschutz-im-tiefbau/
    Sie sollten ihren Arbeitgeber unbedingt darauf ansprechen. Er ist bestimmt nicht der Einzige, der so Zweifel hat.

    #18469
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Hallo,

    mein Mann hat mir am Wochenende erzählt, dass er nicht mehr wirklich Lust hat, arbeiten zu gehen, da er sich wegen Corona Sorgen macht. Denn es wurde ja mittlerweile schon das Virus im Abwasser nachgewiesen. Und da er im Tiefbau arbeitet und somit häufig mit Abwasser in Kontakt kommen kann, macht er sich Sorgen, ob er sich so eine Krankheit, speziell das Corona-Virus, einfangen könnte.

    Meint ihr, geht das so einfach? Und hat der Arbeitgeber nicht die Pflicht, die Arbeiter zu schützen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.