Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #17471

    Hallo,
    mein Mann hatte schon seit längerer Zeit Probleme mit dem rechten Sprunggelenk. Letzte Woche ergab dann die Untersuchung: Arthrose 4. Grades und bekam daraufhin eine Sprunggelenkbandage verordnet. Weiß jemand, was man alternativ dagegen tun kann.
    Gruß Shelly

    #22900

    Hallo Shelly,
    ich habe ein paar Tipps für Euch, die aus dem Jin Shin Jyutsu stammen:

    1. Mit dem rechten Sprunggelenk/Fußgelenk ist das linke Handgelenk verwandt. Also einfach das linke Handgelenk locker mit der rechten Hand umfasst halten – so lange und oft wie möglich und angenehm.
    2. Allgemeiner Schmerzgriff und bei Arthrose allgemein, hier auch noch hilfreich durch die Nähe zum Schmerz: rechte Hand/Finger auf den Bereich zwischen re. Innenknöchel und Ferse, li. Hand/Finger auf den Bereich zwischen re. Außenknöchel und Ferse legen – ebenfalls so lange und oft wie möglich und angenehm. Das kannst auch gerne du übernehmen, wenn das bequemer ist (davon gehe ich mal aus).

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Andrea

    P.S. Für mehr Infos zu JSJ kannst du auch mal auf dem stroem-forum.de nachlesen.

    #22901

    täglich mindestens 30 gramm Hirseflocken essen, zum Beispiel über das morgendliche Müsli streuen oder über das Mittagessen verteilen.
    Sehr wichtig : die Flocken nicht Kochen sondern roh verzehren !
    Gruß Paul

    (von Paul Hoehn)

    #22902

    Hallo Shelly,

    Verzicht auf arachidonsäurehaltige Nahrung, begrenzter Eiweißkonsum (0,5 g/kg), 1 – 2 x wöchentliche Muskelübungen mit Gewichten und ausreichenden Dehnungen, letztere täglich.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    #22903

    hallo, versuchte s doch mal mit der blutegeltherapie. egel wirken systhemisch und langfristig. für die sofortwirkung wre es sinnvoll, die entzündlichen und degenerativen vorgänge im gelenk an die oberfläche zu bringen. braunscheitieren, senfmehlpflaster, brennessel frisch auflegen, brennesseltee ….
    ansonsten mal zum heilpraktiker gehen mit homöopathischem und phytotherapeutischem schwerpunkt.viel erfolg

    (von silentwood)

    #22904

    Hallo Shelly, die schlechteste Variante, weil Spätfolgen bei Dauergebrauch, sind Schmerzmittel zu nehmen. Ich kann Ihnen das Forever Active HA ( Hyaluron) und dazu das Freedom empfehlen. Gerne sende ich Ihnen Produktinformationen oder sie fordern diese an. http://www.fastwiedamals.de

    (von Regina Pippow)

    #22905

    Hallo, da ich für kurze Zeit auf den Computer verzichten musste, kann ich mich erst heute bei allen bedanken, die mir geantwortet haben. Wir haben daraufhin schon einiges in Angriff genommen.
    Nochmals vielen Dank!
    Shelly

    #23190
    Avatarthuphi88
    Teilnehmer

    Hey,
    Brennessel soll extrem gut bei Arthrose helfen. Am besten in Form von Tee oder Kapseln. Genaueres erfährst du hier http://www.brennessel-tee.com/

    #23205
    AvatarBerni98
    Teilnehmer

    Hello!

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Arthrose ein wirklich ernstzunehmendes Problem ist, welches man auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen sollte.

    Von Brennesseln habe ich zwar auch schon gehört, in meinem Fall hilft das aber leider nicht wirklich bzw. die Linderung ist für mich kaum spürbar.

    Ich habe meine Hilfe auf [URL=http://gelenkexperten.com/arthrosemittel/glucosamin/]dieser Seite[/URL] in Form von Glucosamin gefunden.

    Lg

    #23247
    Avatarholgerr
    Teilnehmer

    Zwar schon etwas Älter das Posting, aber wie geht es deinem Mann ?

    Wenn es noch Probleme mit dem Gelenk gibt, such mal na “Gelenkexpander/Streckgerät”, kann ich nur gutes von Berichten, ist aber leider nicht Günstig…

    Gibt es aber bei ein paar Orthopäden zum Testen.

    Gruß

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.